Platz vier sichern

TTF III heute mit Nachholspiel
Bezirksklasse: TTF Bönen III – TuWa Bockum-Hövel
(Heute 19.30 Uhr/Pestalozzischule).
Die großen Saisonziele haben sich für die TTF-Drittvertretung erledigt. Trotz einer starken Rückrunde mit bislang nur einer Niederlage wird es für die Bönener nichts mehr mit dem dritten Tabellenplatz und dem damit möglicherweise verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga.
Vierter aber können die TTFler in der Abschlusstabelle noch werden. Dafür fehlt ihnen ein Sieg aus den verbleibenden zwei Partien. Den können sich die Bönener schon heute im Nachholspiel gegen TuWa Bockum-Hövel holen. „Wir möchten jetzt auch die letzten beiden Spiele ordentlich über die Bühne bringen. Deshalb zählt für uns gegen Bockum-Hövel natürlich nur ein Sieg“, so TTFTrainer Walter Darenberg.
Den möglichen Aufstieg, da ist sich Darenberg sicher, habe seine Mannschaft in der Hinrunde verspielt, als sie mit nur 10:12 Punkten auf Rang sieben lag. Gegen Bockum- Hövel sind die Bönener nun leichter Favorit. TuWa rangiert mit 19:21 Zähler seit geraumer Zeit im Niemandsland der Tabelle – mit Abstand zur Auf- und Abstiegszone.
Im Hinspiel gewannen die TTFler in einer umkämpften Partie 9:6. Dass es auch diesmal eng zugehen wird, ist zu erwarten. Den Bönenern jedenfalls würde ein vergleichbares Ergebnis gefallen. jan
TTF III: Bauer, Elsässer, T. Werthmann, H. Brackelmann, N. Brackelmann, Heyer

Schreibe einen Kommentar