Problemlos

TTF-Nachwuchs siegreich
Mädchen, NRW-Liga: TTF Bönen – SC Westfalia Kinderhaus 8:2.
Obwohl den TTF-Mädchen für die erste Partie des Jahres nicht alle Spielerinnen zur Verfügung standen, war der deutliche Sieg zu Beginn der Rückrunde zu keiner Zeit gefährdet. Für die erkrankte Emma Blümel trat Selina Buder an den Tisch. Karina Koerdt ergänzte das Trio erfolgreich.
Im Doppel musste sich die neuformierte Paarung Buder/ Koerdt noch knapp im fünften Satz geschlagen geben. In den Einzeln ließen beide jedoch nichts anbrennen und gaben in vier Spielen nur einen Satz ab. Für Johanna Bambach und Malina Elfert lief es umgekehrt. Im gemeinsamen Doppel hatten sie keine Probleme, in den Einzeln hingegen sorgte SCSpitzenspielerin Jule Koschinski für Kopfzerbrechen.
Elfert setzte sich nach vier engen Sätzen doch mit 11:3 im fünften Durchgang deutlich durch. Bambach hingegen musste sich mit 10:12 im vierten Abschnitt geschlagen geben. Einem Gesamterfolg stand dies allerdings nicht im Weg.
TTF: Bambach/Elfert 1:0, Buder/Koerdt 0:1 – Bambach 1:1, Elfert 2:0, Buder 2:0, Koerdt 2:0

Jungen, NRW-Liga: TSG Rheda – TTF Bönen 3:8.
Die TTF-Jungenmannschaft ist mit einem Sieg gegen den Drittletzten in die Rückrunde gestartet. Die Doppel verliefen dabei ausgeglichen. Beide Spiele mussten in den Entscheidungssatz. Während sich Tim Heyer/Niklas Brackelmann durchsetzten, unterlagen Jonas Mittermüller/Jan Teichmann.
In den Einzeln hatte zunächst das untere Paarkreuz Probleme. Beim Stand von 3:1 musste sowohl Brackelmann als auch Teichmann
in den fünften Durchgang. Teichmann verlor, Brackelmann gewann. Mittermüller unterlag als neuer Spitzenspieler der TTF lediglich TSG-Spitzenspieler Nico Westermann.
TTF: Heyer/Brackelmann 1:0, Mittermüller/ Teichmann 0:1 – Mittermüller 2:1, Heyer 2:0, Brackelmann 2:0, Teichmann 1:1

Jungen, Kreisliga: TuWa Bockum- Hövel – TTF Bönen II 1:8.
Die zweite TTF-Jungenmannschaft eroberte durch den deutlichen Sieg gleich zu Beginn der Serie die Tabellenspitze, denn in der Kreisliga fängt die Rückrunde wieder bei null an, sodass Ergebnissen aus der Hinrunde kein Gewicht mehr zukommen.
Gegen TuWa traten die Bönener sowohl mit Jan Teichmann als auch Luca Bluhm an, die abwechselnd die erste Jungenmannschaft komplettieren werden. Der Start gestaltet sich allerdings noch etwas holprig.
Jan Hirschberg/ Khoa Hoang unterlagen in vier Sätzen und auch Teichmann/Bluhm hatten ihre Probleme. Sie setzten sich erst im fünften Durchgang durch. In den Einzeln lief es besser. Einzig Jan Hirschberg musste in seinem Einzel einen 1:2-Rückstand drehen.  ath
TTF: Bluhm/Teichmann 1:0, Hoang/ Hirschberg 0:1 – Bluhm 2:0, Teichmann 2:0, Hoang 2:0, Hirschberg 1:0

Schreibe einen Kommentar