Relegation rückt immer näher

TTF II verlieren 3:9 in Witten
Die TTF Bönen II haben ihre Negativserie auch am vergangenen Wochenende fortgesetzt: Beim ETSV Witten kassierten die Bönener ihre dritte Niederlage in Serie – und die 16. der Saison.
Dementsprechend trüb sind die Aussichten der TTFler für das Saisonfinale: An den drei verbleibenden Spieltagen können sie den direkten Ligaverbleib nur noch theoretisch schaffen.
Der Weg zu einem weiteren Jahr Verbandsliga kann für die Bönener eigentlich nur noch über die Relegationsrunde laufen. „Auch die Niederlage in Witten kam nicht überraschend. Wir sind derzeit nicht wettbewerbsfähig“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg nach dem 3:9. Bönen (6:32 Punkte) liegt mit fünf Zählern Rückstand auf den TV Attendorn auf dem Relegationsrang, hat allerdings immerhin vier Punkte Vorsprung auf Bergkamen-Rünthe (2:34) und dem einzigen direkten Abstiegsplatz.
Wie bereits bei der letzten deftigen Auswärtsniederlage, dem 0:9 beim Spitzenreiter TTC Altena vor zwei Wochen, reiste Bönen erneut nicht in kompletter Besetzung in Witten an. Nur fünf Spieler machten den Weg zum Auswärtsspiel überhaupt mit, da mit Jaroslaw Werner, Sebastian Waltemode, Marco Goecke, Daniel Wiezorrek, Joel Safar und Michael Romanski diesmal gleich sechs Akteure aus der Stammformation fehlten. „Damit war das Spiel eigentlich schon verloren“, sagte Darenberg, der so immerhin den Youngstern Tim Heyer und Niklas Brackelmann zu weiteren Einsätzen in der Verbandsliga verhalf.
Und obwohl mit Ralf Werthmann noch ein dritter Akteur aus der Bezirksklassen-Mannschaft einsprang, brachte Bönen keine sechs Akteure an die Tische. „Das ist natürlich schon ernüchternd“, sagte Darenberg.
Darüber hinaus ist die Geschichte der nicht einmal zweistündigen Spielzeit in Witten schnell erzählt.
Im Bönener Lager zeigten sich Franz-Josef Hürmann und Jonas Reich in guter Verfassung.
Sie gewannen eingangs ihr gemeinsames Doppel zum zwischenzeitlichen 1:1 (3:1 gegen Goldberg/Vogelsang),
danach boten sie auch in den Einzeln gute Leistungen: Reich verlor gegen ETSVMann Knoll nach gutem Spiel in fünf Sätzen, Hürmann bezwang die Nummer zwei der Gastgeber glatt in drei Sätzen.
Zu den zwei erspielten Punkten bekam Bönen einen kampflosen dritten: Wittens Hagedorn musste in seiner Partie gegen Niklas Brackelmann aufgeben. jan
TTF II: Reich/Hürmann 1:0, Heyer/R. Werthmann 0:1, 0:1 kampflos – Reich 0:2, Hürmann 1:1, N. Brackelmann 1:1 (davon 1:0 kampflos), Heyer 0:1, R. Werthmann 0:1, 0:1 kampflos

Schreibe einen Kommentar