Revanche als Motivationsspritze

TTF-Reserve möchte Hinspiel-Niederlage gegen Paderborn wettmachen
Verbandsliga: TTF Bönen II – DJK SSG Paderborn II (Samstag 18.30 Uhr/Pestalozzi-Schule).
Das Hinspiel in Paderborn ist der Reserve der TTF Bönen in unliebsamer Erinnerung geblieben. Im September kassierten sie nicht nur eine überraschende Niederlage, sondern auch eine überraschend deutliche. 3:9 hieß es damals nach kuriosem Spielverlauf, in dem Paderborn fast alle knappen Partien für sich entschied. „Das war bitter. Dafür möchten wir gerne Revanche nehmen“, sagt Bönens Kapitän Marco Goecke, der sich mit seinem Team weiterhin mitten im Aufstiegskampf befindet. Mit 19:5 Zählern liegen die TTFler nur einen Verlustpunkt hinter Spitzenreiter TSG Harsewinkel (22:4).
„Paderborn ist in Bestbesetzung sicherlich einer der schwierigsten Gegner“, so Goecke. Doch die Gäste spielen nur selten mit ihrer besten Sechs – und haben deshalb mit dem Titelrennen nicht mehr viel zu tun. „Es wird viel davon abhängen, mit welcher Mannschaft Paderborn antreten wird“, so Goecke über den Tabellenfünften (15:11), der in seinen ersten beiden Rückrundenspielen allerdings auf drei seiner vier besten Akteure verzichtete.
Bönen kann auf bewährtes Personal zurückgreifen. Wie gewohnt werden Christopher Pläster und Sebastian Waltemode, die nominellen Spitzenleute, nicht mitwirken. Ansonsten haben die Gastgeber aber gegen Paderborn alle Mann mit an Bord.
„Wir müssen als Mannschaft gut funktionieren, dann sehe ich eine große Möglichkeit, auch gegen Paderborn zu bestehen“, so Goecke, der im Hinspiel beide Einzel in fünf Sätzen verlor.  jan
TTF II: Reich, Goecke, Hürmann, Mittermüller, Elsässer, Heyer

Schreibe einen Kommentar