Souveräner Meister

TTF-Jungen sichern sich Titel

Die Jungen der Tischtennisfreunde Bönen haben sich die Meisterschaft in der Bezirksklasse gesichert und damit den direkten Aufstieg geschafft. Die letzten Zweifel am Erfolg beseitigten sie durch einen souveränen Erfolg beim Tabellenzweiten Westfalia Rhynern. In Hamm hätte den TTF-Jungen sogar eine knappe Niederlage gereicht, am Ende gewannen sie mit 8:3.

Zu Beginn verlief das Spiel noch ausgeglichen. Sowohl in den Doppeln als auch in den jeweiligen Paarkreuzen der ersten Einzelrunde gab es eine Punkteteilung. Für Tim Heyer und Niklas Brackelmann war es der 15. Sieg im 15. Doppel. Mit Beginn der zweiten Serie zogen die TTF dann uneinholbar davon. Den letzten Punkt steuerte Jonas Reich bei, der gegen Rhynern alle drei Einzel gewann und seine Saisonbilanz auf 14:1 ausbaute. Auch Heyer blieb ungeschlagen und belegt damit in der Einzelrangliste mit 31:3 Siegen Platz zwei hinter Rhynerns Theo Velmerig (37:4). Lennart Kaubisch holte gegen die Westfalia einen Punkt.

Neben diesem Quartett waren am Aufstieg der Bönener auch Salih Kara, Jan Teichmann und Luca Bluhm beteiligt. Der TTF-Nachwuchs blieb in der Rückrunde ungeschlagen und fuhr den Titel mit 29:3 Punkten ein. Lediglich dem TTC Herne-Vöde mussten sich die TTF in der Hinserie geschlagen geben.

TTF: Reich/Kaubisch 0:1, Heyer/Brackelmann 1:0 – Reich 3:0, Kaubisch 1:1, Heyer 2:0, Brackelmann 1:1

Schüler-Bezirksliga: TTF Bönen – TTC Haßlinghausen 2:8. Ohne ihre beiden Stammkräfte Max Wirth und Ly Khoa Hoang, die durch Jan Hirschberg und Marius Saborosch vertreten wurden, mussten die TTF-Schüler am vorletzten Spieltag eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Sprockhövel einstecken. Die beiden Punktgewinne für Bönen steuerten Luca Bluhm und Jan Teichmann mit einem Fünf-Satz-Erfolg in ihren Einzeln bei.

TTF: Bluhm/Teichmann 0:1, Hirschberg/Saborosch 0:1 – Bluhm 1:1, Teichmann 1:1, Hirschberg 0:2, Saborosch 0:2

Schreibe einen Kommentar