Spielplan gut zurecht gelegt

Bönener planen weite Ausflüge nach Hessen als Doppelspieltage

Der Fahrplan der TTF Bönen durch die kommende Regionalliga-Spielzeit hat einen neuen Anstrich bekommen. Gegenüber dem ursprünglichen Spielplan, den der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) vor einigen Wochen bekannt gegeben hatte, haben sich für die Bönener einige Änderungen ergeben.

Um die hatten sich die Tischtennisfreunde größtenteils selbst bemüht. „Wir hatten von vornherein einige Spielverlegungen im Auge und mit unserem Anliegen auch durchweg Erfolg“, sagte TTFTrainer Walter Darenberg. Bönens Bemühungen sind vor allem damit zu erklären, dass die TTFler durch Doppelspieltage die Anfahrten zu ihren Partien gegen Mannschaften aus Hessen, die seit dieser Spielzeit ebenfalls in der Regionalliga West an den Start gehen, reduzieren möchten. So werden die Bönener am 16. November beim Meisterschaftsfavoriten TTC Seligenstadt gastieren, tags darauf im benachbarten Frankfurt beim SV Viktoria Preußen. „Das spart uns die Kosten und Mühen der weiten Anfahrt in den Frankfurter Raum“, sagt Darenberg.

Zudem haben die TTF die Spiele gegen den SC Uerdingen (jetzt 13. Oktober, zuvor 20. Oktober), und den TTC Nieder-Roden (jetzt 10. November, zuvor 16. November) neu angesetzt. Dadurch reihen sich für die Bönener alle Auswärtsspiele bei den vier Hessen-Vertretern der Spielklasse im November und Dezember aneinander.

Unverändert bleibt für die TTFler das Auftaktprogramm: Bönen startet mit dem Derby gegen den Aufsteiger und Nachbarn TTC GW Bad Hamm am 8. September in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle in die Runde. „Darauf freuen wir uns natürlich riesig. Gleich ein echtes Highlight“, sagt Darenberg. Die Bönener Zuschauer dürfen sich derweil vielleicht auf eines der größten europäischen Talente im Dress der Grünweißen freuen: den Weißrussen Aliaksandr Khanin. Der Neuzugang ist zwar eigentlich im Verbandsliga-Team der Hammer aufgestellt, deutete jüngst mit dem Gewinn der Bronze-Medaille bei den Jugend-Europameisterschaften in Ostrava allerdings an, dass er allemal die Spielstärke für die Regionalliga besitzt. „Inwieweit die Hammer mit Khanin für die Regionalliga planen, wissen wir natürlich nicht, aber wir würden uns natürlich freuen, wenn so ein Ausnahmetalent gegen uns antritt“, sagt Darenberg

Schreibe einen Kommentar