Stolpern verboten

TTF-Reserve haushoher Favorit gegen Rietberg / Dritte vor Spiel um Platz drei
Landesliga: TTF Bönen II – TTSG Rietberg-Neuenkirchen (Samstag 18.30 Uhr).

Die TTF Bönen II machen auf ihrem Weg in Richtung Wiederaufstieg in die Verbandsliga zum vorletzten Mal Station in der Pestalozzi- Sporthalle. Nach einem Sieg im Spitzenspiel gegen die TSG Harsewinkel vor zwei Wochen (9:7) und mittlerweile zehn Erfolgen in Serie zählen die TTFler runter: Maximal fünf Punkte fehlen ihnen noch, um den angepeilten Aufstieg perfekt zu machen.
Diesen Zählerstand möchten die TTFler am Samstag weiter nach unten korrigieren. Mit einem Sieg gegen die TTSG könnten sie vor der Osterpause noch näher heranrücken an die Meisterschaft.
„Wir gehen das seriös an, aber ein Sieg ist fest eingeplant“, redet TTF-Kapitän Marco Goecke erst gar nicht um den heißen Brei herum. Alles andere als ein Erfolg, noch dazu ein klarer, wäre überraschend. Denn die Rietberger stecken im Tabellenkeller. Derzeit sind die als Drittletzter akut abstiegsgefährdet: Ihre 13:23 Punkte reichen aus, um zwei Zähler vor dem ersten direkten Abstiegsplatz zu stehen, aber nicht, um den direkten Ligaverbleib zu sichern. Ihnen droht momentan die Relegation.
Das Hinspiel endete mit einem 9:3- Sieg für die TTFler, die anders als an den vergangenen beiden Wochenenden wieder ohne ihre Teilzeit-Spitzenkraft Sebastian Waltemode auflaufen. Dafür ist Tim Heyer wieder mit an Bord.
TTF II: Reich, Goecke, Hürmann, Mittermüller, Elsässer, Heyer

Bezirksklasse: GSV Fröndenberg III – TTF Bönen III (Samstag 18.30 Uhr).
Platz zwei ist dahin. Spätestens mit dem überdeutlichen 1:9 im Spitzenspiel gegen TuWa Bockum- Hövel in der Vorwoche musste sich die TTF-Drittvertretung von dem Gedanken verabschieden, die Saison als Zweiter zu beenden. Nun wollen sie wenigstens Dritter werden, wenngleich der nicht Rang nicht zum Aufstieg berechtigen würde.
Im Kampf um den Bronzeplatz liegt Bönen (26:10 Punkte) als Vierter eingekesselt zwischen dem GSV Fröndenberg III (27:9) und dem TuS Uentrop (25:9). Im direkten Duell mit den Fröndenbergern können die Bönener in dieser Rangfolge schon am Samstag nach vorne rutschen. „Es wäre ein toller und wichtiger Sieg für uns“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg vor dem direkten Vergleich mit dem Tabellennachbarn.
Den 9:7-Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen, wird für die TTFler allerdings nicht ganz leicht: Der GSV hat zuletzt viermal in Folge gewonnen. „Die scheinen ganz gut in Form zu sein“, so Darenberg. Besonders gilt das für den Ex-TTFler David Dramm, der in elf Rückrundenspielen am unteren Paarkreuz noch ohne Niederlage ist. Bönen derweil hofft auf die Rückkehr seines einzig ungeschlagenen Spielers: Thomas Werthmann fehlte zuletzt gegen Bockum- Hövel, wird nun wieder in der Mitte aufschlagen.  jan
TTF III:
N. Brackelmann, Reichelt, T. Werthmann, H. Brackelmann, Wustmann, R. Werthmann

Schreibe einen Kommentar