Suche nach der Sicherheit

TTF bei Heimdebüt gegen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf
Das erste Spiel ist misslungen – der Start in die Saison damit aber noch längst nicht. „Wir haben einmal knapp verloren, mehr ist ja nicht passiert“, sagt Walter Darenberg, der Trainer der TTF Bönen. Zumal Bönen die 6:9-Auftaktniederlage bei der DJK Borussia Münster schon am Samstag wieder ausgleichen kann: Im ersten Heimspiel der Saison in der NRWLiga empfangen die Tischtennisfreunde die TTU Bad Oeynhausen um 18.30 Uhr in der Pestalozzi-Sporthalle.
„Bad Oeynhausen ist ein direkter Konkurrent für uns“, sagt Darenberg über die Ostwestfalen, die wohl auch in der hinteren Tabellenhälfte um den Ligaverbleib kämpfen werden. Einen Vorgeschmack darauf gab für die TTU der erste Spieltag, an dem es eine bitterböse 1:9Pleite gegen den hoch gehandelten TB Burgsteinfurt setzte und sie auf den letzten Tabellenplatz rutschte.
„Zumindest wird Bad Oeynhausen hier nicht mit allergrößtem Selbstvertrauen ankommen“, glaubt Darenberg. Die Vorsaison beendeten die Gäste als Achter der NRW-Liga-Abschlusstabelle.
Auch die Tischtennisfreunde wären lieber mit einem Erfolg gestartet, der vermeidbaren Niederlage in Münster am vergangenen Samstag gewannen sie aber durchaus Positives ab. „Wir waren auf Augenhöhe. Es haben ein paar Bälle gefehlt, dann nehmen wir da ein Unentschieden mit“, sagt Darenberg.
Vor allem der neue Spitzenspieler Heiko Raatz bewies gleich in seinem ersten Spiel nach der Rückkehr gute Form. Er war gemeinsam mit Sascha Kaiser der beste TTFler.
Die Aufgabe gegen Bad Oeynhausen um den routinierten Spitzenspieler Ralf Ritter wird freilich eine vollkommen andere. „Es werden sich zwei sehr motivierte Mannschaften gegenüberstehen, denen es aber beiden noch an Sicherheit fehlt“, sagt Darenberg, der erneut auf sein Stammsextett setzen kann.
Und noch etwas haben beide gemeinsam: Am Samstag möchten sie sich beide diese Sicherheit holen.  jan
TTF: Raatz, Kaiser, Drepper, Reich, Heyer, Mittermüller

 

Schreibe einen Kommentar