TTF-Damen mit Aufstieg am grünen Tisch

Bönen – Die Damenmannschaft der Tischtennisfreunde Bönen kann sich die Relegationsspiele zur NRW-Liga sparen. Die Bönenerinnen steigen nun doch direkt auf. Dabei waren sie nach einer perfekten Hinrunde ohne Verlustpunkt in der zweiten Serie durch zwei Niederlagen und zwei Unentschieden noch hinter dem Meister SV Spexard auf Rang zwei abgerutscht.
Doch für die angesetzte Relegation, die Anfang Mai durchgeführt werden sollte, zogen sowohl der TTC Union Mülheim als auch der ESV BR Bonn ihre Teilnahme zurück. Neben Bönen blieb damit nur noch die TTVg WRW Kleve III übrig, um die Anwärterplätze auszuspielen. Da auch genügend weitere Mannschaften auf ihr Startrecht in höheren Klassen verzichteten, steigen die beiden Teams nun direkt in die NRW-Liga auf. ath