TTF-Damen sofort gefordert

Reserve hofft auf Zählbares
Damen-Bezirksklasse: TTC Herne- Vöde – TTF Bönen (Samstag 18.30 Uhr/Schule Jürgens Hof).
Mit der gleichen Aufstellung wie in der Hinrunde starten die TTF-Damen in die zweite Serie. Dabei wartet mit dem Herne-Vöde gleich ein unbequemer Gegner. Der TTC trotzte den Bönenerinnen in der Hinserie immerhin ein Unentschieden ab. Diesmal will der Tabellenzweite sich aber durchsetzen. Wichtig ist dabei, wie gut TTF-Spitzenspielerin Viktoria Diekel aus der Winterpause kommt. Sie zeigte sich zuletzt nicht als die erwartete Punktegarantin. Dies war vor allem Karen Elfert. Komplettiert wird das Duo von Alexandra Thätner. Vor allem gegen TTC-Spitze Meike Hentschel müssen Bönens Damen ihr bestes Tischtennis zeigen, um eine Siegchance zu haben.
TTF I: Diekel, Elfert, Thätner

TTF Bönen II – DJK BW Annen III (Samstag 18 Uhr/Pestalozzischule).
Mit einem ganz schweren Spiel startet die TTF-Reserve in das neue Jahr. Sie empfängt den Tabellendritten. Dort ist das Team zu Beginn der Saison mit 2:8 untergegangen. Gerade diese 0:4- Punkte-Spiele sollten die jungen Bönenerinnen vermeiden, um den Relegationsplatz nicht endgültig aus den Augen zu verlieren. Gleichzeitig würden sie mit einem Punktverlust des DJK auch die eigene erste Mannschaft unterstützen. Um wenigstens einen Zähler in Bönen behalten zu können, brauchen die TTFlerinnen mindestens drei Siege. Am ehesten können dafür Johanna Bambach und Malina Elfert sorgen.
TTF II: J. Bambach, M. Elfert, Buder

Mädchen-Verbandsliga: TTC Mennighüffen – TTF Bönen
(Samstag 14 Uhr).

Die TTF-Mädchen treffen zu Beginn der Rückrunde auf einen Gegner auf Augenhöhe. Gegen den Tabellenvierten Mennighüffen setzten sich die TTFlerinnen in der ersten Serie knapp mit 8:5 durch. Ein Vorteil für Bönen könnte die veränderte Aufstellung werden. Selina Buder und Emma Blümel tauschten ihre Positionen. So würde Blümel in ihrem letzten Einzel nicht auf TTC-Spitzenspielerin Heindrikje Haas treffen. Die Oberliga-Spielerin stellt die größte Hürde auf dem Weg zu einem TTF-Erfolg dar. Johanna Bambach gewann in der Hinrunde aber in einem spannenden Fünf- Satz-Spiel. ath
TTF: Bambach, Elfert, Buder, Blümel

Schreibe einen Kommentar