TTF II hat nur noch theoretische Chancen

Tischtennis, Landesliga: TTF Bönen II – TTC GW Bad Hamm III 7:9.
Der Sonntag war kein guter Tag für die TTF Bönen II. Die zweite Mannschaft der Tischtennisfreunde verlor nicht nur das Derby gegen den TTC GW Bad Hamm III, sondern damit auch die wohl letzte Chance auf den Landesliga-Verbleib. Nach der 7:9-Niederlage gegen Grünweiß hat der Tabellenletzte nur noch eine rechnerische Minimalchance, den Abstieg zu verhindern.

Bönen, das bisher 3:31 Punkte auf dem Konto hat, bräuchte fünf hohe Siege aus den verbleibenden fünf Saisonspielen – und müsste trotzdem noch auf Niederlagen der Konkurrenten TTG Menden (13:21 Punkte) und TTC Werl (12:22) hoffen. Schon am Sonntag, wenn Bönen in Menden gastiert, könnte der Abstieg der Bönener endgültig besiegelt sein. Gegen die Drittvertretung der Grünweißen, die ohne den ehemaligen Bönener Jonas Reich angetreten war, zeigten die TTFler eine ihrer besten Saisonleistungen. Trotz eines zwischenzeitlichen 3:7-Rückstands erspielten sich die Bönener nach fast vier Stunden Spielzeit noch die Möglichkeit, sich im Schlussdoppel ein Unentschieden zu sichern.
Doch auch diese Hoffnung platzte.  jal

TTF: Kleine/Bluhm 0:2, Paruzel/Heyer 0:1, Goecke/Neufeld 1:0 – Kleine 0:2, Goecke 2:0, Paruzel 0:2, Heyer 1:1, Bluhm 1:1, Neufeld 2:0