TTF II in Menden: Bei Niederlage steht Abstieg fest

Tischtennis, Landesliga (Männer): TTG Menden – TTF Bönen II (Sonntag, 10 Uhr).
Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, steigt die zweite Mannschaft der TTF Bönen am Sonntag aus der Landesliga ab. Der Tabellenletzte geht lediglich noch mit theoretischen Chancen auf den Ligaverbleib ins Wochenende. Und auch die wäre verstrichen, wenn den TTF im Auswärtsspiel bei der TTG Menden kein hoher Sieg gelänge. Doch die Tischtennisfreunde haben im Saisonverlauf bisher überhaupt nur eine ihrer 17. Partien gewonnen.

Ein Sieg im Sauerland ist entsprechend unwahrscheinlich. Bei den Mendenern, die als Tabellenneunte auf dem letzten Relegationsrang stehten und ebenfalls Abstiegsnöte haben, sind die Bönener einmal mehr nur Außenseiter.

Dazu trägt obendrein die voraussichtliche Aufstellung der Gäste bei: Mit Jonas Mittermüller, Marco Goecke und Steven Paruzel fehlt die Hälfte der Stammbelegschaft. Vor seinem Landesliga-Debüt steht Mathias Deska, der als Ersatz einspringen wird. Wer zudem am hinteren Paarkreuz auflaufen wird, entscheidet sich erst kurzfristig.  jal