TTF-Jugend startet erfolgreich

NRW-Liga, Jungen: TTF Bönen – Jugend 70 Merfeld 9:1.
Souverän und erfolgreich ist die erste Jungenmannschaft der TTF Bönen in die Saison gestartet. Mit 9:1 bezwangen sie den Aufsteiger Jugend 70 Merfeld. Dabei wurden die Tischtennisfreunde ihrer Favoritenrolle gerecht und ließen den Gästen keine Chance.

Den Ehrenpunkt gaben die Bönener Jungen gleich zu Beginn ab. Patrick Drepper und Jonas Fuchs starteten zwar gut in ihr Doppel gegen Ole und Mads Böcker und führten mit 2:0, allerdings kämpften sich ihre Gegner zurück ins Spiel und gewannen den entscheidenden fünften Satz mit 11:8. Felix Hirschberg und Ömer Aydeniz setzten sich am Nachbartisch deutlich mit 3:0 durch und verhinderten so einen Fehlstart der TTF Bönen.

In den Einzeln ließen die Gastgeber dann nicht mehr viel anbrennen. Acht von neun Einzeln entschieden die Bönener Jungen mit 3:0 sicher für sich. Lediglich Patrick Drepper musste gegen Merfelds Spitzenspieler Ole Böcker über die volle Distanz gehen, obwohl er die ersten beiden Sätze für sich entschied.

Aber Böcker gewann die Sätze drei und vier jeweils in der Verlängerung. Im letzten Satz setzte sich dann jedoch wieder Drepper durch – mit 11:6 verhältnismäßig deutlich.

Nach nur gut anderthalb Stunden Spielzeit setzte Ömer Aydeniz den Schlusspunkt unter eine einseitige Begegnung. Weiter geht es für seine Mannschaft bereits am Freitag, ehe eine vierwöchige Spielpause folgt. WA

TTF: Drepper/Fuchs 0:1, Hirschberg/Aydeniz 1:0 – Drepper 2:0, Fuchs 2:0, Hirschberg 2:0, Aydeniz 2:0