TTF-Jungen mit Remis im Spitzenspiel

Schüler mit Auftakterfolg gegen Sundern

Jungen-Bezirksklasse: TTF Bönen – Eintracht Dortmund 8:1; DSC Wanne-Eickel – TTF Bönen 7:7. Gleich mit einem Doppelspieltag starteten die Jungen der TTF in die neue Saison. Im Nachholspiel gegen Dortmund überließen die Bönener den Gästen lediglich sechs Satzgewinne. Einzig Lennart Kaubisch stand an diesem Tag neben sich. Er verlor überraschend sein erstes Einzel und musste auch im zweiten Einzel nach 2:0-Satzführung noch in den Entscheidungssatz. Diesen entschied er allerdings knapp in der Verlängerung für sich.

Tags darauf ging es für die Jungen zum ungleich schwereren Spiel beim Mitfavoriten um den Aufstieg, den DSC Wanne-Eickel. Da Jonas Reich und Nils Maiworm in der zweiten Herrenmannschaft antraten und Yannik Weiß kranksheitsbedingt ausfiel, half Sali Kara aus. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der die Führung immer wieder wechselte. Eine starke Leistung lieferte Tim Heyer ab, der an vier der sieben Bönener Punkte beteiligt war und unbesiegt blieb. Auch Lennart Kaubisch zeigte sich stark verbessert, beteiligte sich mit zwei Einzelerfolgen am Unentschieden.
TTF (gegen Dortmund): Kaubisch/Reich 1:0, Heyer/Brackelmann 1:0 – Reich 2:0, Kaubisch 1:1, Heyer 2:0, Brackelmann 1:0
TTF (gegen Wanne-Eickel): Kaubisch/ Kara 1:0, Heyer/Brackelmann 0:1 – Kaubisch 2:1, Heyer 3:0, Brackelmann 1:2, Kara 0:3

Schüler-Bezirksliga: TTF Bönen – TuS Sundern 8:4. Im ersten Heimspiel feierten die Schüler der TTF gleich ihren ersten Sieg. Bereits zu Beginn entschieden die TTFler beide Doppel für sich. Jan Teichmann und Luca Bluhm bestätigten anschließend ihre gute Form und bauten die Führung weiter aus. Nach Niederlagen von Max Wirth und Khoa Hoang stellten Teichmann und Bluhm wieder den alten Abstand her. Wirth baute den Vorsprung anschließend sogar noch aus. Teichmann setzte letztlich den Schlusspunkt und machte den Gesamtsieg perfekt. Unglücklich agierte an diesem Tag Hoang. Er verlor sein erstes Einzel knapp, glänzte aber immerhin mit seinem Kampfgeist.
TTF: Teichmann/Bluhm 1:0, Wirth/Hoang 1:0 – Teichmann 3:0, Bluhm 2:0, Wirth 1:2, Hoang 0:2

Schreibe einen Kommentar