TTF-Reserve leistet der Ersten Hilfe

Damen festigen Platz zwei
Damen-Bezirksklasse: TTC Herne- Vöde – TTF Bönen 2:8.
Einen perfekten Start in die Rückrunde erwischten die TTF-Damen. Nicht nur dass sie ihr eigenes Spiel so erfolgreich gestalteten, dass sie unerwartet alle vier Punkte mitnahmen. Gleichzeitig verbuchte keiner der direkten Verfolgern des Liga-Zweiten einen Sieg. Die größte Überraschung gelang den TTFlerinnen gleich zu Beginn. Im ersten Einzel schlug Karen Elfert die hoch gehandelte TTC Spitzenspielerin Meike Hentschel in drei Sätzen. Einen weiteren Grundstein zum deutlichen Erfolg legte Elfert im Doppel mit Alexandra Thätner. Beim Stand von 3:0 sorgten sie für die Vorentscheidung. Sie ließen sich nicht davon verunsichern, dass der TTC einen 0:2-Rückstand noch aufholte, sondern sicherten sich den fünften Satz. Anschließend mussten sich nur noch Thätner und Viktoria Diekel Hentschel geschlagen geben.
TTF I: Elfert/Thätner 1:0 – Diekel 2:1, Elfert 3:0, Thätner 2:1

TTF Bönen II – DJK BW Annen III 5:5.
Einen Achtungserfolg gelang der zweiten Damenmannschaft gegen den Tabellendritten. Angeführt von einer starken Johanna Bambach behielt sie zwei Punkte in Bönen. Dadurch halfen sie zugleich der eigenen Ersten, da die DJK erster Verfolger der TTFlerinnen sind. Bambach war an vier von fünf Punkten beteiligt. In ihren drei Einzeln blieb sie ungeschlagen und auch das gemeinsame Doppel mit Malina Elfert entschied sie für sich. Selina Buder war es, die in ihrem letzten Einzel das Unentschieden perfekt machte. Dabei hatten die jungen Bönenerinnen sogar einen Sieg auf dem Schläger. Buder kam in ihrem ersten Einzel bis in den entscheidenden fünften Satz, unterlag dort allerdings deutlich.
TTF II: J.Bambach/M. Elfert 1:0 – J. Bambach 3:0, M. Elfert 0:3, Buder 1:2

Mädchen-Verbandsliga: TTC Mennighüffen – TTF Bönen 3:8.
Die Mädchen komplettieren ein erfolgreiches Wochenenden der weiblichen TTFTeams mit dem 8:3-Erfolg in Mennighüffen. Wie schon im Hinspiel wies Johanna Bambach TTC-Spitzenspielerin Heindrikje Haas überraschend in die Schranken. Gemeinsam mit Malina Elfert entschied sie das Doppel für sich und auch im Einzel behielt Bambach im fünften Satz die Oberhand. Das Doppel mit Emma Blümel/Selina Buder war zu Beginn ebenfalls erfolgreich. Diese 2:0- Führung ließen sich die TTFlerinnen nicht mehr nehmen. Beim Stand von 4:2 waren es Bambach gegen Haas und Elfert gegen Jane Wilke, die für das vorentscheidende 6:2 sorgten. ath
TTF: Bambach/Elfert 1:0, Blümel/Buder 1:0 – Bambach 3:0, Elfert 1:1, Buder 1:1, Blümel 1:1

Schreibe einen Kommentar