TTF-Reserve startet mit neuer Hoffnung

Tischtennis, Landesliga: SC Union Lüdinghausen II – TTF Bönen II (Samstag, 18.30 Uhr).
Eine ganze Hinrunde war die zweite Mannschaft der TTF Bönen in der Landesliga ohne Sieg geblieben. Zum Start in die Rückrunde und ins neue Jahr endete die schwarze Serie: Der knappe, aber verdiente 9:6-Erfolg beim TuS Holzen-Sommerberg vor zwei Wochen nährte auch die Hoffnung der TTF, doch noch einmal um den Ligaverbleib kämpfen zu können. Durch den Sieg haben die Bönener mit nunmehr 3:21 Punkten den Rückstand auf den Relegationsplatz immerhin auf sechs Zähler verringert.

Doch noch immer bräuchten sie eine herausragende restliche Rückrunde, um überhaupt noch einmal in die Nähe des Ligaverbleibs zu kommen. Einen weiteren Schritt dorthin könnten sie am Samstag im Münsterland machen: Bei der Reserve des SC Union Lüdinghausen stehen die Tischtennisfreunde vor einer machbaren Aufgabe. Die Gastgeber rangieren mit 12:12 Punkten im Tabellenmittelfeld, das Hinspiel ging im September mit einem 9:4-Sieg an Union.

Bönen hofft gegenüber dem Erfolg gegen Holzen auf eine gestärkte Besetzung: Jonas Mittermüller, der in der Winterpause aus der ersten Mannschaft herunterrückte, steht vor seinem ersten Landesliga-Einsatz der Saison. Außerdem wird Neuzugang Steven Paruzel wohl erstmals für die TTF auflaufen. Für den verhinderten Marco Goecke rückt Markus Franz ins Aufgebot.  jal

TTF: Mittermüller, S. Drepper, Kleine, Paruzel, Heyer, Franz