TTF stellen größte Mannschaft

Fünf Bönener Starter bei der Bezirksendrangliste
Wenn am Wochenende im sauerländischen Menden die besten Nachwuchsspieler des TischtennisBezirks Arnsberg zusammenkommen, dann werden auch die TTF Bönen nicht fehlen. Mit fünf Startern in vier Spielklassen stellen die Tischtennisfreunde am Samstag und Sonntag eine der zahlenmäßig stärksten Teilnehmergruppen bei der Bezirksendrangliste.
Und von der erhofft sich Walter Darenberg gute Resultate: „Die Konkurrenz ist stark, aber ich bin guter Dinge, dass wir ordentliche Platzierungen erreichen werden“, sagt der TTF-Trainer. Allen voran gilt das für Johanna Bambach bei den Mädchen (Samstag, 12 Uhr). Die spielte zwar in der Rückrunde der Saison nicht mehr ganz so stark wie in der Hinrunde, zeigte zuletzt aber wieder ansteigende Form. „Johanna ist wieder viel besser drauf“, sagt auch Darenberg. Der rechnet damit, dass die bisher freigestellte Bambach im Vorderfeld der Konkurrenz landen wird – und es dort zu tun bekommen wird mit ihrer ehemaligen Vereinskameradin Finja Kaubisch (SV Westfalia Rhynern), aber wohl auch mit Sophie von Buttler (TuS Querenburg) und Zoé Peiffert (DJK BW Annen). Sie allen gehören seit Jahren zu Bambachs Dauerkonkurrentinnen. Ambitioniert sind auch Bönens Jungen (Samstag, 12 Uhr): Tim Heyer und Jonas Mittermüller schafften vor drei Wochen recht mühelos den Sprung in die Endrunde – und sie möchten auch dort eine gute Rolle spielen. „Beide können weit vorne landen“, sagt Darenberg. Doch er weiß um das ausgeglichene Starterfeld, in dem sich Heyer und Mittermüller nur in guter Form werden behaupten können. Gute Form zeigt Tyson Tan Hasse schon seit längerer Zeit. „Tyson hat sich toll entwickelt, sein Spiel ist druckvoller geworden“, sagt Darenberg. Bei den A-Schülern (Sonntag, 11 Uhr) möchte sein Schützling dies beweisen. Ein Platz unter den besten Sechs sei realistisch, sagt Darenberg. Ähnlich wie bei den Mädchen und Jungen sind die Quoten für den Sprung in die Verbandsranglisten allerdings im Vorhinein unklar. Spät ins Teilnehmerfeld der B-Schülerinnen (Samstag, 10 Uhr) rutschte Jule Nowak. Bönens jüngste Starterin ist im Feld der Bezirksbesten Außenseiterin. „Aber für Jule sind das wichtige und gute Wettkämpfe mit vielen Spielen. Sie wird die Favoritinnen sicherlich ärgern können“, so Darenberg.   jan

Schreibe einen Kommentar