Unerwartet

Spitzenspiel für TTF III

Bezirksklasse: GSV Fröndenberg III – TTF Bönen III (Samstag, 18.30 Uhr, Sporthalle der Grundschule Fröndenberg). Dass die dritte Mannschaft  der TTF Bönen in dieser Saison noch einmal an einem Spitzenspiel beteiligt sein würde, hatten sich die Bönener wohl selbst nicht gedacht. Doch nach drei Siegen in der Rückrunde in Folge ist es am Samstag so weit: Bönen gastiert morgen beim GSV Fröndenberg III – heißt: Der Tabellendritte gastiert beim Tabellenzweiten. „Wenn man Dritter ist, wäre man natürlich lieber Zweiter“, sagt Darenberg vor dem Topspiel. Gerade in der Bezirksklasse könnte der zweite Tabellenplatz eine große Bedeutung haben. Denn er könnte zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigen. „Wir können nicht mehr absteigen, deshalb ist unser Ziel – Stand heute – dieser zweite Tabellenplatz“, sagt Darenberg. Wie wichtig dafür ein Sieg im benachbarten Fröndenberg wäre, zeigt ein Blick auf der Tabelle: Bönen (19:9) könnte mit einem Erfolg gegen Fröndenberg (22:6) den Rückstand auf nur einen Punkt verkürzen. „Für uns ist das sicherlich ein Endspiel. Wir müssen gewinnen, wenn wir noch an Fröndenberg vorbei möchten“, sagt Darenberg. Bisher überzeugte sein Team in der Rückrunde gegen den schlagbaren Gegner aus Kalthof, Schwerte und Dortmund-Scharnhorst, obwohl Spitzenmann Thomas Werthmann verletzungsbedingt ausfiel. Fröndenberg aber ist ein anderes Kaliber. „Diesmal sind wir Außenseiter“, sagt Darenberg. Auf den Einsatz von T. Werthmann hofft Darenberg, der im Spitzenspiel gerne seine Bestbesetzung aufbieten möchte, allerdings noch.

TTF: T. Werthmann (?), Romanski, Brackelmann, R. Werthmann, Schulte, Kaubisch

Schreibe einen Kommentar