Unglücklich, aber verdient

Diekel schwächelt in Holzen
Verbandsliga, Damen: SV Holzen – TTF Bönen 8:4.
Eine unglückliche, aber letztlich verdiente Niederlage mussten die TTFDamen hinnehmen. Es ist für den Aufsteiger erst die zweite der Saison. Bereits im Vorfeld bahnte sich ein schweres Spiel für die Tischtennisfreundinnen an, denn der SV trat mit seinen besten vier Spielerinnen an.
Auch mit Kornelia Biele, die nur noch vereinzelt zum Schläger greift. In den Doppeln setzten sich Viktoria Diekel und Alexandra Thätner in drei Sätzen durch. Johanna Bambach und Malina Elfert kamen gegen die beiden Abwehrspielerinnen Biele/Danne schwer ins Spiel, holten einen deutlichen 0:2-Rückstand (5:11, 4:11) zwar nochmal auf, verloren den Entscheidungssatz aber mit 8:11.
In den direkt folgenden Einzeln gab es eine erste Vorentscheidung. Sowohl Diekel gegen Danne als auch Bambach gegen Biele unterlagen 1:3. Diekel, bislang zuverlässigste Punktesammlerin der TTFDamen, erwischte ausgerechnet in dem schweren Auswärtsspiel einen schlechten Tag. Sie setzte sich im Einzel lediglich gegen Biele mit 3:1 durch. Bambach kam am oberen Paarkreuz mit dem Abwehrspiel ihrer beiden Gegnerinnen ebenfalls nicht zurecht und musste sich so in beiden Spielen geschlagen geben.
Malina Elfert war am unteren Paarkreuz die beste Tischtennisfreundin. Sie setzte sich sowohl gegen Marina Schlünder als auch gegen die langjährige Trainingspartnerin Hanna Lürbke durch. Elfert musste sich lediglich SVSpitzenspielerin Biele geschlagen geben.
Unglücklich agierte an diesem Tag Thätner. Gegen Lürbke führte sie bereits 2:1, unterlag aber noch, nachdem im fünften Satz (4:11) nicht mehr viel zusammen lief. Gegen Schlünder gewann sie den ersten Satz, verlor jedoch die nächsten drei jeweils in der Verlängerung. Thätner vergab einige Satzbälle.
Durch die Niederlage bekommt der SV Spexard die Chance, wieder auf zwei Punkte an die Bönenerinnen heranzurücken.
TTF: Diekel/Thätner 1:0, Bambach/M. Elfert 0:1 – Diekel 1:2, Bambach 0:2, M. Elfert 2:1, Thätner 0:2 .

Zweite überrascht mit Karen Elfert
1. Bezirksklasse, Damen: TTF Bönen II – TTV Lennestadt 5:5
Eine positive Überraschung schaffte die zweite Damenmannschaft. Sie rangen dem Tabellenvierten ein Unentschieden ab. Das Spiel gegen den TTV begann vielversprechend. Karen Elfert, die erstmals in der zweiten Mannschaft aufschlug, ließ ihrer Gegnerin keinen Satzgewinn und holte den ersten Punkt.
Karina Koerdt befand sich mit einer 2:1-Satzführung ebenfalls auf der Siegerstraße, musste sich aber mit 8:11 im fünften Satz noch geschlagen geben. Besser lief es für sie im Doppel mit Karen Elfert. Dort setzten sie sich mit 11:9 im entscheidenden fünften Satz durch. Auf Karen Elfert war auch im folgenden Verlass. Sie nahm in ihren drei Einzeln lediglich einen Satzverlust hin und war somit maßgeblich an dem Unentschieden beteiligt.
Den fünften Punkt holte Koerdt, die ihr letztes Einzel in drei engen Sätzen für sich entscheiden konnte. Die Damen-Reserve hat nach diesem Unentschieden ein wenig Luft zwischen sich und „Verfolger“ TTVg Schwerte gebracht. Der Abstand zum Letzten beträgt vier Punkte.   Ath
TTF: K. Elfert/Koerdt 1:0 – K. Elfert 3:0, Koerdt 1:2, Vuckovic 0:3

 

 

Schreibe einen Kommentar