Vier Punkte fest eingeplant

TTF-Mädchen am Doppelspieltag klar favorisiert
Vor einem Doppelspieltag steht die Mädchenmannschaft der TTF Bönen in der Tischtennis-Verbandsliga. Vier Punkte sind als Ausbeute fest eingeplant, denn die Gegner sind einmal der Tabellenletzte TTK Anröchte und der Vorletzte TuS Helpup.
TTF Bönen – TTK Anröchte (Samstag 15 Uhr/Pestalozzischule).
Gegen den Tabellenletzten erreichten die Mädchen bereits in der Hinrunde ein deutliches 8:3. Dort fehlte allerdings Malina Elfert und wurde durch Karina Koerdt ersetzt. Diesen Samstag sind die TTFlerinnen komplett und sollten so keine Probleme haben, den Erfolg zu wiederholen. Die Voraussetzung dafür ist natürlich Konzentration von Beginn an.
TuS Helpup – TTF Bönen
(Sonntag 15 Uhr/Am Kopphof in Oerlinghausen).

Nur einen Tag später geht es für die TTFlerinnen mit dem vorgezogenen Meisterschaftsspiel im Ortsteil von Oerlinghausen weiter. Wiederum war Bönen in der ersten Serie klar erfolgreich. Lediglich TuS-Spitzenspielerin Pauline Synowski war für Johanna Bambach und Malina Elfert zu stark und sorgte so für die einzigen Punkte des TuS. Sich für diese Niederlagen zu revanchieren, wird daher eine der Herausforderungen für die Mädchen sein. Ansonsten gilt es natürlich den Sieg aus der Hinrunde zu wiederholen.
TTF (in beiden Spielen): Bambach, Elfert, Buder, Blümel

Die TTF-Jungen empfangen am Samstag um 14 Uhr in der Pestalozzischule den TTC Dortmund-Wickede. Ziel ist es, den 8:2-Hinrundenerfolg zu wiederholen. Damit wäre wohl auch der Klassenerhalt perfekt.
Zeitgleich empfangen die Bönener Schüler den TTC Holzwickede. Sie sind in der älteren Altersklasse zwar nach wie vor Außenseiter, könnten aber die Möglichkeit bekommen, das dritte Kreisliga- Spiel enger zu gestalten als die ersten beiden. ath

Schreibe einen Kommentar