Vorerst im Keller

TTF II mit dritter Niederlage

Verbandsliga: TTF Bönen II – SV Bommern 5:9. Die TTF-Reserve tritt in der Verbandsliga weiter auf der Stelle: Im vierten Spiel verlor Bönen mit 5:9 gegen Bommern. „Wir stehen derzeit nicht sonderlich gut da, was aber letztlich auch dem Spielplan geschuldet ist“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg. Bönen rangiert lediglich auf Platz zehn, kassierte seine drei Niederlagen allerdings gegen die drei bestplatzierten Mannschaften der Tabelle. „Wir wissen, dass die Spiele, in denen wir unsere Punkte holen müssen, noch kommen“, erklärte Darenberg.

Dabei hatte Bönen, das ohne Sebastian Waltemode antrat, auch gegen den Tabellenzweiten gute Siegchancen. „Läuft es für uns perfekt, sind zwei Punkte drin“, meinte Darenberg. Zu Beginn blieb die Begegnung vollkommen ausgeglichen. Nach einem 1:2-Start aus den Doppeln sorgten Nils Maiworm (3:2 gegen Loer) und Marco Goecke (3:1 gegen Goldberg) für die Punktgewinne zum zwischenzeitlichen 3:3. Es folgten die beiden letztlich vielleicht entscheidenden Partien: Franz-Josef Hürmann (gegen Hagedorn) und Jonas Reich (gegen Aatz) unterlagen in umkämpften Fünf-Satz-Begegnungen. Die 5:3-Führung ging nicht an Bönen, sondern an Bommern.

„Danach sind wir immer hinterher gelaufen“, so Darenberg. Zwar sorgten Daniel Wiezorrek (3:0 gegen Loer) und Bönens Bester Goecke mit einem 3:0-Erfolg gegen Hagedorn für zwei weitere Zähler. Um die Begegnung noch einmal ausgeglichen zu gestalten, reichte das aber nicht. Die Fünf-Satz-Pleite von Reich gegen Vogelsang besiegelte das 5:9.
TTF II: Goecke/Hürmann 1:0, Maiworm/D. Wiezorrek 0:1, Reich/Safar 0:1 – Maiworm 1:1, D. Wiezorrek 1:1, Goecke 2:0, Hürmann 0:2, Reich 0:2, Safar 0:1

Bezirksklasse: TSC Eintracht Dortmund III – TTF Bönen III 7:9. Die dritte TTF-Mannschaft hält Kurs in Richtung Tabellenspitze. Am fünften Spieltag strichen die Bönener den vierten Erfolg ein. Diesmal mussten die TTFler allerdings lange um ihre Punkte zittern: In Dortmund siegten die Gäste hauchdünn mit 9:7. „Wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir auch die Spiele gewinnen, in denen es mal nicht vollkommen rund läuft“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg.

Bönen erwischte nicht nur einen durchwachsenen Tag, sondern musste auch ohne die Dienste von seiner Nummer zwei Michael Romanski auskommen. So verlief die Begegnung über die gesamte Spieldauer umkämpft. Keines der beiden Teams setzte sich mit mehr als zwei Punkten Vorsprung ab. Die Gäste hatten es vor allem den Gebrüdern Thomas und Ralf Werthmann zu verdanken, dass sie mit einer hauchdünnen 8:7-Führung ins Schlussdoppel gingen. Beide hatten jeweils zwei Einzelpunkte erspielt.

Den Matchball im letzten Spiel des Tages ließen sich die Bönener dann nicht mehr nehmen: Thomas Werthmann und Dirk Düsing in seinem ersten Saisonspiel gewannen nach 1:2-Satzrückstand in der Verlängerung des fünften Durchgang gegen Herz/Finke.
TTF III: T. Werthmann/Düsing 1:1, Brackelmann/R. Werthmann 1:0, Schulte/Hahn 0:1 – T. Werthmann 2:0, Brackelmann 1:1, R. Werthmann 2:0, Düsing 0:2, Schulte 1:1, Hahn 1:1

Schreibe einen Kommentar