Wer spielt?

TTF II erneut in Personalnöten

Verbandsliga: SV Bommern – TTF Bönen II (Samstag, 18.30 Uhr, Sporthalle der Brenschenschule). Die zweite Mannschaft der TTF Bönen spielt bis dato eine ordentliche Runde in der Verbandsliga. Sie hat 13:15 Punkte aus den bisherigen 14 Spielen gesammelt und könnte sich dementsprechend Hoffnungen auf einen Platz im Tabellenmittelfeld machen. Stattdessen richtet sich der Blick der TTFler gen Tabellenende. In dieser Richtung liegt der Relegationsrang. Den bekleidet derzeit der TTV Preußen Lünen – und der rangiert nur zwei Zähler hinter Bönen.

„In der Verlosung um den Relegationsplatz sind wir noch drin“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Der direkten Abstieg ist für sein Team hingegen nicht mehr drin. „Für alles andere müssen wir noch kräftig punkten“, sagt er. Das aber hat seine Tücken: Am vergangenen Wochenende, bei der 3:9-Pleite gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt III, war Bönen krasser Außenseiter – und morgen ist Bönen es wieder. Dem Tabellendritten folgt nämlich der – zweite, der SV Bommern. „Es wird wieder extrem schwierig, da was mitzunehmen“, sagt Darenberg. „Im Normalfall verlieren wir.“ Bönen aber ist obendrein ein gutes Stück vom Normalfall entfernt. Daniel Wiezorrek wird berufsbedingt, Franz-Josef Hürmann verletzt fehlen. Lediglich Jonas Reich wird dem Team im Vergleich zum Bergneustadt-Spiel wieder zur Verfügung stehen. Wer ins Team aufrücken wird, steht noch nicht fest.

Die Wittener verloren bisher erst zwei ihrer 15 Spiele und dürfen sich leise Hoffnungen machen, noch einmal einen Angriff auf Tabellenführer BV Borussia Dortmund II zu unternehmen. „Es wäre ein Bonuspunkt für uns“, sagt Darenberg, der den langjährigen Oberligisten als klare zweite Kraft der Liga ohne echte Schwachstelle sieht. Das zeigte Bommern nicht zuletzt beim 9:5-Hinspielerfolg.

TTF: Maiworm, Goecke, Reich, Safar

Schreibe einen Kommentar