Werthmann ersetzt Werthmann

TTF III gastiert beim Überraschungsschlusslicht Uentrop
Bezirksklasse: TuS Uentrop – TTF Bönen III
(Samstag 18.30 Uhr/ Grundschule Uentrop).
Bei den TTF Bönen III geht der Blick nach vorne. Mit Ambitionen auf einen vorderen Tabellenplatz waren sie in die neue Saison gestartet, an den ersten beiden Spieltagen dann allerdings ohne Sieg geblieben. Das änderte sich schließlich in der Vorwoche, als Bönen gegen den TTC GW Bad Hamm IV der erste Erfolg glückte (9:2).
Am Samstag möchten die TTFler ihm den zweiten folgen lassen – und die Wahrscheinlichkeit auf Gelingen ist durchaus hoch, denn Uentrop ist mit drei Niederlagen aus drei Begegnungen Letzter im Tableau. Dort aber stehen die Gastgeber durchaus überraschend: Noch im Vorjahr beendeten sie die Spielzeit als Dritter – auf dem gleichen Rang wie die Bönener in der Parallelstaffel. „Wir messen den ersten Begegnungen der Uentroper keine zu große Bedeutung bei und rechnen mit einem engen Spiel“, sagt TTFTrainer Darenberg. Die Form seiner eigenen Mannschaft sieht er derweil im Anstieg. Neben den ohnehin gut aufgelegten Nachwuchsleuten Tim Heyer und Niklas Brackelmann kommen auch die Arrivierten zunehmend besser in die Saison. Spitzenspieler Thomas Werthmann, der gegen Hamm fehlte, steht gegen Uentrop wieder zur Verfügung. Fehlen wird dagegen
dessen Bruder Ralf. _ jan
TTF III: T. Werthmann, Romanski, Brackelmann, Kaubisch, Heyer,
N. Brackelmann

Schreibe einen Kommentar