Wichtiger Doppelspieltag

TTF-Reserve kann Schritt Richtung Klassenerhalt machen / Dritte Außenseiter

Gleich zweimal spielt die Reserve der TTF Bönen am Wochenende um Punkte: morgen beim TV Preußen Lünen, Sonntag beim TT-Team Bochum. Mit zwei Erfolgen könnte sich Bönen dem Ligaverbleib einen gehörigen Schritt näher bringen. „Das wird ein entscheidendes Wochenende“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg, dessen Mannen nur zwei Zähler vor Preußen Lünen und dem Relegationsplatz gelistet werden.

TV Preußen Lünen – TTF Bönen II (Samstag 18.30 Uhr/Grundschule Horstmar). Ein Vier-Punkte-Spiel steht den Bönenern beim Gastauftritt in Lünen bevor. Bislang rangieren die Preußen (11:23 Punkte) dort, wo Bönen tunlichst nicht hin möchte: auf dem ungeliebten Relegationsrang. Der könnte für die Bönener aber bedrohlich nahe kommen, wenn die Preußen das direkte Duell gewinnen sollten und nach mit dem Kontrahenten gleichziehen würden. „Wir könnten uns einiger Sorgen entledigen“, sagt Darenberg, der mit seinem Team einen Sieg fest ins Visier genommen hat. Die Chancen dafür stehen ordentlich: Lünen geht mit fünf Niederlagen aus sechs Rückrunden-Spielen nicht mit übermäßigen Selbstvertrauen in die Partie. Bönen dafür allerdings mit Sebastian Waltemode, seiner Nummer zwei, die bisher nur sehr selten auflief. Dafür fehlen allerdings die verhinderten Daniel Wiezorrek und Joel Safar.

TTF II: Maiworm, S. Waltemode, Goecke, Hürmann, Reich, Romanski

TT-Team Bochum – TTF Bönen II (Sonntag 10 Uhr/Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule). Nur einen Tag später gastieren die Bönener in Bochum, die sportlich ungleich schwierigere Aufgabe. „Bochum ist der klare Favorit“, sagt Darenberg. Die Gastgeber sind Fünfter der Tabelle (17:17 Punkte) und haben als solcher einen ruhigen Saisonausklang vor sich. In der Tabelle wird für Bönens Gegner die weder nach oben noch nach unten viel passieren. „Vielleicht lässt Bochum ein paar Prozent nach“, hofft Darenberg. Diese paar Prozent gaben in der Hinrunde den Ausschlag zugunsten des TT-Teams. Im Dezember gewann Bochum hauchdünn 9:7. „Wenn wir ein gutes Spiel abliefern, können wir das Ergebnis umdrehen“, so Darenberg. Wieder mit dabei: Daniel Wiezorrek.

TTF II: Maiworm, S. Waltemode, D. Wiezorrek, Goecke, Hürmann, Reich

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TV Brechten (Samstag 17.30 Uhr/ Pestalozzi-Schule). Bislang hat die dritte TTF-Mannschaft erst eines ihres sechs Rückrunden-Spiele verloren. Morgen wird es die Bönener aller Voraussicht gegen den aktuellen Tabellenführer und designierten Aufsteiger Brechten ein zweites Mal erwischen: „Die haben mindestens Bezirksliga-Niveau“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg über die Dortmunder, die nur zwei ihrer 17 Begegnungen verloren. Das Hinspiel ging mit 9:2 an den TV. „Wir möchten das Spiel so lange wie möglich offen gestalten“, erhofft sich Darenberg eine spannendere Partie. Seine beste Aufstellung schickt er allerdings nicht ins Rennen, da Michael Romanski im Verbandsliga-Team aushilft. Dafür hofft Darenberg auf einen Einsatz von Routinier Dirk Düsing.

TTF III: T. Werthmann, Brackelmann, R. Werthmann, Düsing, Schulte, Kaubisch

Schreibe einen Kommentar