Wieder Remis

TTF-Zweite nicht konstant genug
Die positive Nachricht aus Sicht der TTF Bönen II lautet: Die Bönener bleiben in der Landesliga-Saison ungeschlagen. Allerdings warten sie genauso weiter auf ihren ersten Sieg. Auch ihr zweites Spiel beendeten sie mit einer Punkteteilung. An heimischen Tischen in der Pestalozzischule trennten sie sich 8:8 vom Hammer SC.
„Wir hätten gerne gewonnen, aber alles in allem geht das so in Ordnung“, sagte Andreas Rosenhövel nach der Begegnung. Der letztjährige Regionalliga-Akteur hatte gegen den HSC sein Saisondebüt gegeben. Seine Sache machte Rosenhövel mehr als ordentlich: Dreimal ging er in Doppel und Einzel an den Tisch – dreimal verließ er ihn ohne Satzverlust.
Das kleine Punktepolster durch ihren Spitzenmann aber retteten die TTFler nicht ins Ziel. „Wir waren als Mannschaft vielleicht nicht konstant und geschlossen genug“, so Rosenhövel.
In der Mitte erspielte sich Bönen nur zwei Zähler, unten, wo Youngster Niklas Brackelmann gesundheitlich angeschlagen ins Spiel ging, sogar nur einen. Und auch die Doppel wollten bei einem Erfolg aus vier Partien nicht so recht funktionieren. Darunter fiel auch das Schlussdoppel: Franz-Josef Hürmann, in den Einzeln mit zwei Erfolgen am Spitzenpaarkreuz glänzend, und Tim Heyer hatten bei einer 8:7-Führung den Gesamtsieg vor Augen – verloren jedoch in vier Sätzen gegen Kirner/Drave.     jan
TTF II:
Hürmann/Heyer 0:2, Rosenhövel/ Mittermüller 1:0, T. Werthmann/N. Brackelmann 0:1 – Rosenhövel 2:0, Hürmann 2:0, Heyer 1:1, T. Werthmann 1:1, N. Brackelmann 0:2, Mittermüller 1:1

Schreibe einen Kommentar