Zweimal nach Hamm

TTF-Dritte möchte sich weiter nach vorne schieben
Vor einer Doppelschicht steht auch die dritte Mannschaft der TTF Bönen. Das Bezirksklassen-Team geht morgen und übermorgen auf Punktejagd – und hat weiterhin die vorderen Plätze der Tabelle im Blick. Den mit zwei Erfolgen könnten sich die fünftplatzierten Bönener im Tableau weiter nach vorne schieben. „Aufsteigen können wir wohl nicht mehr“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg mit Blick auf die in der Tabelle enteilten SV Westfalia Rhynern (29:1 Punkte) und TuWa Bockum-Hövel (26:4). „Aber Dritter würden wir schon gern werden“, so Darenberg. Dafür braucht es allerdings zwei Erfolge beim TTC Pelkum und beim Hammer SC II, die sich am Wochenende den TTFlern in den Weg stellen werden.

TTC Pelkum – TTF Bönen III (Samstag 17.30 Uhr/ Schillerschule).
Die zweifelsohne höhere Hürde haben die Bönener am Samstag zu überspringen. Denn Pelkum ist nicht nur geographisch benachbart, sondern auch tabellarisch: Der TTC rangiert derzeit einen Platz hinter Bönen in der Tabelle und ist somit ein direkter Konkurrent.
„Deshalb möchten wir uns natürlich gerne behaupten“, sagt Darenberg. Die Waage neigt im Vorfeld leicht zur Bönener Seite. Die TTF-Drittvertretung hat vier Punkte mehr und auch das Hinspiel mit 9:4 für sich entschieden. Interessant: Auf Seiten der Gäste spielt mit Klaus Reichelt ein ehemaliger Pelkumer, den anderen Weg schlug Jürgen Schuster ein. Der TTC Spitzenmann war einst für Bönen aktiv.

Hammer SC II – TTF Bönen III (Sonntag, 11 Uhr/Hellwegschule).
Deutlicher scheinen die Kräfte am Sonntag verteilt zu sein: Gegen den im Saisonverlauf erst zweimal siegreichen Hammer SC II peilen die Bönener einen Pflichtsieg an. Der gelang auch im Hinspiel: Damals gewannen die TTFler mit der 9:0-Höchststrafe. Daher planen die Gäste einen Sieg ein. „Ich sehe uns schon als das stärkere Team“, sagt Darenberg, der hofft, dass seine Mannschaft wie am Vortag auf seine Bestbesetzung zurückgreifen kann.  jan
TTF III: N. Brackelmann, Reichelt, T. Werthmann, H. Brackelmann, Wustmann, R. Werthmann

Schreibe einen Kommentar