Schlusslicht und Tabellenführer

Unterschiedliche Aufgaben für TTF-Damenteams
Damen, Verbandsliga: TTV Lage II – TTF Bönen (Sonntag 11 Uhr/ Thusneldastraße).
Die TTF-Damen reisen zum sieglosen Schlusslicht nach Lage. Nachdem der SuS Veltheim am vergangenen Montag seine Mannschaft zurückgezogen hat und die erfolgreichen Partien der Lager Reserve aus der Wertung genommen wurden, bleiben den Gastgebern keine Punkte. Dies soll sich aus Sicht der TTFler am Wochenende nicht ändern.
Ärgerlich für den TTV, denn der 8:6-Sieg gegen Veltheim stammt erst vom Karnevalssamstag. Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften endete mit 8:4 für die TTFlerinnen. Diesen Erfolg wollen sie wiederholen und dabei möglichst zu gewohnter Souveränität zurückkehren.
Insbesondere für Johanna Bambach bietet sich die Chance, zu alter Stärke zurückzufinden. Am oberen Paarkreuz ist sie mit Viktoria Diekel wie so oft in der Favoritenrolle. Egal in welcher Aufstellung Lage aufläuft, ist jedenfalls von Bönener Seite ein Sieg fest eingeplant, da die Gäste in nahezu allen Bereichen stärker sein dürften.
TTF I: Diekel, Bambach, M. Elfert, Thätner

1. Bezirksklasse: TTF Bönen II – SV Germania Salchendorf II (Sonntag 12 Uhr/Pestalozzischule).
Die zweite Damenmannschaft empfängt die Tabellenführer aus dem Siegerland. Bereits das Hinspiel ging mit 7:3 deutlich an den SV. Unklar ist, ob Laura Lange in die Mannschaft zurückkehrt. Sie holte im Hinspiel einen der drei Punkte. Leistungsträgerin Karen Elfert – 9:0 Siege in der Rückrunde – ist sicher mit an Bord, sie wird es gegen SV-Spitzenspielerin Roswitha Wertebach aber schwer haben. Karina Koerdt ist gegen die vorne gelisteten Germaninnen in der Außenseiterrolle, gegen die hinteren hat sie Chancen. Ziel der Gastgeberinnen ist es, wieder einen Punkt in Bönen zu behalten.   ath
TTF II: K. Elfert, Lange (?), Koerdt, Vuckovic (?)

Schreibe einen Kommentar