Topform ist Pflicht

TTF gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Hiltrop
Die TTF Bönen laden zum Verbandsliga-Spitzenspiel. Wenn die Bönener am Samstag um 18.30 Uhr in der PestalozziSporthalle auf den TTC Post Hiltrop treffen, empfängt der Dritte den Ersten. Zwar macht sich Bönen keine großen Hoffnungen, die Gäste noch von der Tabellenspitze zu verdrängen, dennoch könnten die TTFler mit einem Erfolg einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Aufstieg nehmen.
„Wir möchten Hiltrop ärgern. Das wären Bonuspunkte im Aufstiegsrennen“, sagt Bönens Kapitän Marco Goecke vor dem Topspiel. In dem gibt es trotz aller Ambitionen der Bönener auf den zweiten Tabellenplatz einen klaren Favoriten – und der heißt Hiltrop.
„Die mit Abstand beste Mannschaft der Liga“ nennt Goecke die Bochumer, die mit 26:2 Punkten deutlich vor der Konkurrenz und damit auch Bönen (20:8) thronen. Eigentlich ist das Post-Sextett gar noch ohne Niederlage, denn ihre einzigen Verlustpunkte kassierten sie nicht an den Tischen, sondern vor dem Sportgericht: In ihrem ersten Saisoneinsatz im Derby gegen den TTC Herne-Vöde II hatten die Hiltroper zwar gewonnen, aber in Tobias Maciejok einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt.
„Um gegen Hiltrop zu punkten, muss es optimal laufen“, erklärt Goecke: „Wir brauchen ein richtig gutes Spiel.“ In der dafür notwendigen Verfassung müssten die Bönener sein: Sie sind seit neun Partien ungeschlagen.
Als sie das letzte Mal verloren, hieß der Gegner Ende Oktober übrigens Hiltrop. Nach zwei spielfreien Wochenenden werden die TTFler am Samstag in ihrer bewährten Formation antreten. Die Forderung von Goecke an sich und seine Teamkollegen ist klar: „Wir brauchen sechs Leute in Topform.“    jan
TTF: Kaiser, Drepper, Reich, Heyer, Goecke, Hürmann

Schreibe einen Kommentar