TTF III fehlt im Derby ein Punkt

Bönens Zweite spielt nur noch um die Platzierung
Landesliga: TTF Bönen II – Warendorfer SU (Sonntag, 10 Uhr/ Pestalozzi-Schule).
Lockerer Saisonausklang bei der TTFReserve: Mit dem sicheren Landesligaverbleib auf der Habenseite geht es für die Bönener nur noch um kleine Ziele, denn sie pendeln zwischen dem vierten und siebten Tabellenplatz. „Wenn wir die Saison als Vierter beenden, ist das natürlich schön. Aber auch wenn wir Siebter werden, ist das ein Erfolg“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.
Er möchte die beiden letzten Saisonspiele dementsprechend nicht überbewerten, „aber trotzdem natürlich gerne gewinnen“, sagt Darenberg. Zum Heimausstand würde das am Sonntag in der Pestalozzi- Sporthalle die Partie gegen die Warendorfer SU betreffen.
Bönen (17:19 Punkte) und Warendorf (16:18) sind Nachbarn in der Tabelle, sodass auch die Gäste mit verhältnismäßig geringen Ambitionen in Bönen vorstellig werden. Ungern erinnern sich die Bönener an das Hinspiel, das sie stark ersatzgeschwächt 2:9 verloren. Zwar werden auch diesmal nicht alle Akteure mit an Bord sein, doch auch die WSU spielt in oft wechselnder Besetzung.
TTF II: Rosenhövel (?), Mittermüller, N. Brackelmann, Hecker (?), Elsässer, T. Werthmann

Bezirksklasse: TTC GW Bad Hamm III – TTF Bönen III (Samstag, 18 Uhr).
Zum Nachbarschaftsduell mit Hamm geht es für die dritte TTF-Mannschaft. Die duelliert sich mit der Drittvertretung der Grünweißen. Während Hamm den Bezirksklassenverbleib sicher hat, braucht Bönen noch einen Punkt, um seinen neunten Tabellenplatz endgültig zu sichern.
Mit dem sollte auch Bönen im Regelfall in Sicherheit vor dem Abstieg sein. An das Hinspiel erinnern sich die TTFler gern: Beim 9:6-Erfolg an eigenen Tischen zeigten sie eines ihrer besten Saisonspiele. Das würden sie gerne wiederholen, was allerdings auch von der Aufstellung der Gastgeber abhängen wird: Hamm setzte in der Rückrunde bereits 16 verschiedene Spieler ein.    jan
TTF III:
Reichelt, Kaubisch, L. Heuermann, Wustmann, Crüll, ?

Schreibe einen Kommentar