Ein Sieg fehlt zur Relegation

TTF erwarten offenes Heimspiel gegen den Tabellenvierten Herten
Die TTF Bönen sind nur noch einen Sieg von ihrem vorläufigen Saisonziel entfernt. Gewinnen sie am Samstag in der Sporthalle der Pestalozzischule ihr Heimspiel gegen den TTC MJK Herten, werden sie ihre Verbandsliga- Spielzeit auf dem zweiten Tabellenplatz beenden.
Dann bekommt Bönen einen Nachschlag auf seine Saison: Die Bönener würden als Zweiter in die Relegationsspiele um den Aufstieg in die NRWLiga einziehen. „Daran verschwenden wir aber erst mal keinen Gedanken“, sagt TTFKapitän Marco Goecke. Für den zählt zunächst nur eines: ein Erfolg über Herten.
Das wird schwierig genug. „Wir sind leichter Favorit, aber das ist ein offenes Spiel“, sagt Goecke. Nachdem Bönen in der Vorwoche das eine Spitzenspiel beim TTC Herne- Vöde II deutlich gewann (9:3), wartet gege Herten gleich das nächste Duell mit einer Spitzenmannschaft.
Denn auch die Gäste aus dem Ruhrgebiet haben noch Chancen und Ambitionen auf den Aufstieg. Hinter Bönen (28:10 Punkte, Spieldifferenz +65) lauern Herne-Vöde (26:10, +32) und Herten (24:10, +32) in der Tabelle, beide könnten noch vorbeiziehen. „Auch für Herten ist dieses Spiel bei uns das entscheidende“, erklärt Goecke. Mit einem Sieg bei den Tischtennisfreunden hätte wiederum der MJK die besten Chancen auf den zweiten Tabellenplatz und den Aufstieg über den Umweg der Relegationsrunde. „Herten wird alles reinlegen in das Spiel“, sagt Goecke.
Trotzdem rechnet Goecke mit einem Bönener Erfolg. „Wir lassen uns das jetzt nicht mehr nehmen“, sagt Goecke, dessen Team auch weiterhin eine beeindruckende Rückrunde spielt: Mit dem Sieg über Herne in der Vorwoche kommt Bönen dort auf eine Punkteausbeute von 17:3. Vor allem in Herne zeigten die TTFler, dass sie derzeit top drauf sind. „Unsere Form ist sehr gut“, so Goecke, der mit seiner Stammbesetzung planen kann.
Verändern wird sich nur eines: die Anschlagzeit. Auf Wunsch der Gäste beginnt die Partie erst um 19.30 Uhr – und der Grund kommt aus einer anderen Sportart: Es ist das Revierderby im Fußball.    jan
TTF:
Kaiser, Drepper, Reich, Heyer, Goecke, Hürmann

Schreibe einen Kommentar