Überraschend

Damen punkten
NRW-Liga, Damen: TTF Bönen – DJK BW Annen II 3:8.
Gegen den Tabellenführer mussten die TTF-Damen die erwartete Niederlage hinnehmen. Dabei verpassten sie es allerdings, die Niederlage möglichst eng zu gestalten. Bereits nach den Doppeln lagen die TTF mit 0:2 zurück. Sowohl die Paarung Viktoria Diekel/Alexandra Thätner als auch Malina Elfert/Johanna Bambach verloren mit 1:3.
In den Einzeln waren es vor allem Diekel und Bambach, die ihre Mannschaft im Spiel hielten. Diekel zeigte zwar kein Spitzentischtennis, konnte sich aber in ihren beiden Einzeln durchsetzen. Im Spitzenspiel gegen Sophie von Buttlar führte sie 2:0, musste allerdings den Satzausgleich hinnehmen und lag im entscheidenden Satz mit 6:10 zurück. Die vier Matchbälle der Gegnerin wehrte sie ab und nutzte den zweiten eigenen zum Sieg.
Malina Elfert steigerte sich in ihren Spielen, verlor allerdings beide Male. Gegen Alla Gorbenko führte sie 2:1, ehe sie im fünften Satz denkbar knapp mit 9:11 unterlag.
Johanna Bambach bestätigte ihre aufsteigende Form der letzten Wochen. Zwar unterlag sie Barbara Pernack und DJK-Spitzenspielerin Sophie von Buttlar, gewann allerdings nervenstark trotz 0:2Satzrückstand gegen Jacqueline Fabrizius. Alexandra Thätner verlor zwar chancenlos gegen Pernack, führte allerdings gegen Fabrizius mit 2:1 Sätzen. Im vierten Satz lag sie sicher mit 5:2 vorn. Dann riss bei ihr der Faden. Wie in der Vorwoche gelang es Thätner nicht, eine sichere Führung ins Ziel zu bringen.
TTF: Thätner/Diekel 0:1, Elfert/Bambach 0:1 – Diekel 2:0, Elfert 0:2, Bambach 1:2, Thätner 0:2

1. Bezirksklasse, Damen: TTF Bönen II – TTV Lennestadt 5:5.
Die zweite Damenmannschaft erspielte sich gegen den Tabellensiebten ein überraschendes Unentschieden. Dabei profitierten die sie davon, dass der TTV die Reise aus dem Sauerland lediglich zu zweit antrat. Somit hatten die Bönenerinnen bereits vor dem ersten gespielten Ball drei Punkte in der Tasche.
Zwar verloren die Jasmin Heuermann und Karina Koerdt das Doppel zu Beginn des Spiels mit 0:3 deutlich. Jasmin Heuermann gewann aber im Folgenden ihre beiden Einzelspiele. Sowohl gegen Gabriele Mentke-Voigt als auch gegen Jutta Springob gewann sie mit 3:1. Sie sicherte ihrer Mannschaft somit das Unentschieden. Karina Koerdt konnte ihren Erfolg gegen Jutta Springob aus der Hinrunde nicht wiederholen und unterlag ihr mit 1:3. Gegen Mentke-Voigt verlor sie mit 0:3.
Nachwuchsspielerin Jule Nowak, die die Mannschaft erneut auffüllte, kam durch den kampflosen Sieg zu ihrem ersten Spielgewinn in der Seniorenklasse. In den anderen beiden Einzeln unterlag sie. Durch den doppelten Punktgewinn rücken die TTF bis auf zwei Punkte an den Tabellenvorletzten heran.
TTF: Heuermann/Koerdt 0:1 – Heuermann 3:0 (davon 1:0 kampflos), Koerdt 1:2 (davon 1:0 kampflos), Nowak 1:2 (davon 1:0 kampflos)

Bezirksliga, Jungen: TTF Bönen II – LTV Lippstadt III 8:4.
Gegen den direkten Tabellennachbarn setzte sich die zweite Jungenmannschaft durch und behauptet so den zweiten Platz. In den Doppeln erspielte das Duo Jan Teichmann und Khoa Hoang ein 3:0. Phil Kleine und Patrick Drepper verpassten es, ihrer Mannschaft eine frühe Führung zu erspielen. Sie unterlagen denkbar knapp mit 10:12 im fünften Satz.
Auch in den Einzeln ging es zunächst ausgeglichen weiter. Jan Teichmann am oberen und Phil Kleine am unteren Paarkreuz setzten sich jeweils mit 3:1 durch und glichen so die 0:3-Niederlagen von Khoa Hoang und Patrick Drepper aus. Das obere Paarkreuz brachte dann die Entscheidung. Teichmann, der an diesem Tag ungeschlagen blieb und Hoang erspielten die Führung zum 5:3. Insbesondere Hoang zeigte eine kampfstarke Leistung. Er lag bereits mit 0:2 zurück, ehe er sich mit 11:9 im fünften Satz durchsetzte.
Zwar musste sich Phil Kleine zunächst noch Joel Blanke geschlagen geben. Ein weiterer Sieg von ihm, Patrick Drepper und Jan Teichmann machten den Gesamterfolg jedoch perfekt.
Durch den Erfolg im direkten Verfolgerduell bleiben die TTF Tabellenführer TuS Wadersloh weiterhin auf den Fersen.  ath
TTF: Teichmann/Hoang 1:0, Kleine/Drepper 0:1 – Teichmann 3:0, Hoang 1:1, Kleine 2:1, Drepper 1:1

Schreibe einen Kommentar