Klassenerhalt über Umwege für TTF IV

Bezirksklasse: SV Westfalia Rhynern II – TTF Bönen IV 4:9.
Die TTF Bönen IV steigen ab und bleiben doch. Am letzten Spieltag krönte die vierte Mannschaft der TTF zwar ihre beeindruckende Rückrunde, in der sie das viertbeste Team der Liga war. Doch um noch auf den zehnten Tabellenplatz zu springen, reichte es nicht. Bönen gewann am Freitag zwar verdient 9:4 in Rhynern II. Am Sonntag aber zog der Konkurrent TuS Germania Lohauserholz mit einem überraschenden 9:6-Erfolg gegen den TTC Werl II wieder an den Tischtennisfreunden vorbei.
Die werden den sportlichen Abstieg verschmerzen können: Weil die erste Jugendmannschaft die NRW-Liga-Saison als bestes Team des Bezirks abschloss, bekommt Bönen in der nächsten Saison einen weiteren Startplatz in der Bezirksklasse. In der werden damit auch künftig die dritte und vierte Mannschaft des Vereins vertreten sein.
Dass sich gerade die Viertvertretung eine weitere Spielzeit in dieser Liga verdient hat, bewiesen die Bönener im Nachbarschaftsduell in Rhynern einmal mehr: Bei ihrem fünften Rückrundensieg überzeugten abermals Punktegarant Matthias Hahn sowie Youngster Jan Hirschberg. Hirschberg war es auch, der am Ende den spielentscheidenden neunten Punkt einfuhr. jan
TTF IV: Düsing/Hahn 1:0, Teichmann/ Neumann 1:0, J. Hirschberg/Klösel 0:1 – Teichmann 1:1, Düsing 0:2, Hahn 2:0, J. Hirschberg 2:0, Klösel 1:0, Neumann 1:0