Anfahrt länger als das Spiel

TTF-Reserve zu fünft gegen Altena völlig überfordert
Insgesamt dauerte die Partie nicht einmal eine Stunde. Und sie wird wohl die schwärzeste bleiben, die die TTF Bönen II in dieser Saison erleben werden. Mit nur fünf Spielern verloren die abstiegsbedrohten Bönener beim Tabellenführer TTC Altena. Dabei gelangen den heillos überforderten Gästen gerade einmal zwei Satzgewinne.
„Den Abend müssen wir schnell vergessen. Das war von vorne bis hinten nichts“, sagte TTF-Mannschaftsführer Marco Goecke. Für das Altena-Spiel war die Liste der fehlenden Akteure beinahe länger gewesen als die der anwesenden: Jaroslaw Werner, Sebastian Waltemode, Daniel Wiezorrek fehlten, Ersatz aus der dritten Mannschaft stand ebenfalls nicht parat.
Zwar sprang Nachwuchsmann Khoa Hoang ein, einen sechsten Mann aber fanden die Bönener für den Auftritt im Sauerland nicht. So ging es in Altena vom ersten Ballwechsel an um Schadensbegrenzung. Aber nicht einmal das aber sollte gelingen. „Wir sind nicht die Nähe eines Punktgewinns gekommen“, so Goecke. Lediglich Joel Safar (1:3 gegen Hejj) und Franz-Josef Hürmann (1:3 gegen Cortese) sicherten sich überhaupt Satzgewinne gegen den Klassenprimus. „Das einzig Gute an der Begegnung ist, dass sie uns nicht weit zurückwirft. Die Punkte müssen wir nicht gegen Altena, sondern gegen die anderen Mannschaften holen“, sagt Goecke. Bönen bleibt mit zwei Zählern hinter dem TTV Attendorn auf dem Relegationsrang. jan
TTF II: Reich/K. Hoang 0:1, Goecke/Hürmann 0:1, kampflos 0:1 – Goecke 0:1, Reich 0:1, Hürmann 0:1, Safar 0:1, K. Hoang 0:1, kampflos 0:1

Schreibe einen Kommentar