Auf Kurs Herbstmeisterschaft

TTF-Jungen schlagen auch den fünften direkten Verfolger
Jungen, NRW-Liga: TTF Bönen – TV Borken 8:2.
In gerade einmal eineinhalb Stunden setzten sich die TTF-Jungen souverän gegen Borken durch. Ebenso eindeutig war Satzverhältnis von 24:8. Ausgeglichen verlief lediglich der Beginn des Spiels. Während sich Jonas Mittermüller/Tyson Tan Hasse in drei Sätzen durchsetzten, unterlagen Tim Heyer/Luca Bluhm zumindest in der Höhe überraschend in drei Durchgängen.
Als es in den Einzeln von Mittermüller und Heyer jeweils 1:1 stand, gingen viele von einer engen Partie aus. In der Folge punkteten jedoch fast nur noch die Bönener.
Mittermüller und Heyer setzten sich jeweils mit 3:1 durch. Im Anschluss ließen die TTF nicht mehr viel zu. Bluhm, Tan Hasse, Heyer und Mittermüller gewannen alle 3:0. Insbesondere der klare Sieg von Tan Hasse setzte ein Ausrufezeichen: Es war die erste so deutliche Niederlage für David Niehaves. Erst beim Stand von 7:1 gelang den Gästen ein weiterer Punkt.
Es sollte jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik sein. Dennoch endete das Aufeinandertreffen mit einem faden Beigeschmack. So führte Tyson Tan Hasse mit 2:0 Sätzen mit 5:0, ehe sein Gegner vorzeitig aufgab.
Die TTF haben damit nun ihre fünf direkten Verfolger bezwungen und können am nächsten Spieltag die Herbstmeisterschaft perfekt machen.   ath
TTF I: Mittermüller/Tan Hasse 1:0, Heyer/ Bluhm 0:1 – Heyer 2:0, Mittermüller 2:0, Bluhm 1:1, Tan Hasse 2:0

Jungen, Bezirksliga: TTF Bönen II – SV Westfalia Rhynern II 8:4.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzte sich die zweite TTF-Jungenteam gegen den Ortsnachbarn aus Rhynern durch.
Einzig SV-Spitzenspieler Andre Bertelsmeier war zu stark. Er gab lediglich einen Satz ab und sicherte seiner Mannschaft drei der vier Punkte.
Den Grundstein für den Erfolg legten die Gastgeber in den Doppeln. Jan Teichmann/ Khoa Hoang setzten sich in drei Sätzen durch. Phil Kleine und Patrick Drepper gewannen denkbar knapp mit 12:10 im fünften Durchgang. Diesen Zwei-Punkte-Vorsprung wussten die TTF zu verteidigen. Teichmann und Kleine glichen die Niederlagen von Hoang und Drepper aus.
In der zweiten Einzelrunde musste einzig Teichmann als Verlierer von der Platte. Dafür machte er anschließend den Gesamtsieg perfekt.
Durch den erneuten Erfolg bleiben die TTF dem Spitzenreiter Lippstadt weiter dicht auf den Fersen.   ath
TTF II: Teichmann/Hoang 1:0, Kleine/ Drepper 1:0 – Teichmann 2:1, Hoang 1:1, Kleine 2:1, Drepper 1:1

Schreibe einen Kommentar