Auf Meisterkurs

TTF-Jungen gewinnen Spitzenspiel
Jungen, Bezirksklasse: DJK Germania Kamen – TTF Bönen II 6:8.
Die zweite TTF-Jungenmannschaft hat Nervenstärke bewiesen und den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer bezwungen. Drei der vier Spiele, die ihren Sieger erst im Entscheidungssatz fanden, gewannen die Bönener, die nach Minuspunkten an den Kamenern vorbeizogen und nun aus eigener Kraft Meister werden können.
In den Doppeln teilten sich die Mannschaften die Punkte. Für die Vorentscheidung sorgten die ersten beiden Einzel. Tyson Tan Hasse, der in dieser wichtigen Begegnung ungeschlagen blieb, bezwang DJK-Spitzenspieler Jan Hermasch mit 3:1. Johanna Bambach stellte trotz 0:2-Satzrückstand mit einem 11:9 im fünften Durchgang auf 3:1.
Am unteren Paarkreuz mussten sich Jan Hirschberg und Khoa Hoang jeweils Thorben Duske geschlagen geben (Hirschberg mit 10:12 im Entscheidungssatz). Gegen Joel Ogar verließen beide als Sieger den Tisch.
Tan Hasse machte Bambachs Niederlage durch ein 3:2 wett. In den Einzeln des Paarkreuzvergleichs verteidigten Bambach und Tan Hasse die Bönener Führung.
TTF: Tan Hasse/Hoang 1:0, Bambach/ Hirschberg 0:1 – Bambach 2:1, Tan Hasse 3:0, Hoang 1:2, Hirschberg 1:2

Jungen, Kreisliga: TTF Bönen III – Hammer SC 2:8
Die dritte Bönener Jungenmannschaft bleibt auch im fünften Spiel ohne Sieg, die Niederlage hätte aber knapper ausfallen können. Nicht ihren besten Tag erwischte Karina Koerdt. Sie gewann nur ihr letztes Spiel, das aber deutlich.
Ein kleines Erfolgserlebnis verbuchte Jelena Vuckovic für sich. Sie landete gegen Maximilian Dell ihren ersten Satzgewinn und verlor auch den zweiten Durchgang nur knapp mit 14:16. Unglücklich agierte Marius Saborosch, der sich in zwei seiner drei Einzel in den Schlussabschnitt kämpfte, dort aber jeweils mit 9:11 das Nachsehen hatte.
TTF: Koerdt/Saborosch 0:1 – Koerdt 1:2, Vuckovic 0:3, Saborosch 1:2

A-Schüler, Kreisliga: TTF Bönen – TuWa Bockum Hövel 4:6.
Wieder eine knappe Niederlage für die Bönener Schülermannschaft: Sebastian Krafft, der fünf seiner acht gespielten Sätze im Einzel mit zwei Punkten Differenz abgab. Im Doppel setzte er sich mit Elyesa Bayram 3:2 durch. Gabriel Wagenblaß entschied nur einen Durchgang für sich. Bjarne Elfert gewann ein Spiel, die gut aufgelegte Bayram auch ihre beiden Einzel.    ath
TTF: Krafft/Bayram 1:0 – Wagenblaß 0:3, Elfert 1:1, Krafft 0:2, Bayram 2:0

Schreibe einen Kommentar