Hamm „einfach zu gut“

TTF II verkauft sich teuer im Derby / Situation der Dritten spitzt sich zu
Landesliga: TTF Bönen II – TTC GW Bad Hamm II 3:9
Die TTFReserve hat die erwartete Niederlage gegen die Reserve des TTC GW Bad Hamm einstecken müssen. Gegen den Tabellenführer und Lokalrivalen verkauften sich die TTFler trotz einer letztlich deutlichen 3:9-Pleite allerdings teuer. „Das war ein starkes Spiel – keine Frage“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg.
Mit der Niederlage konnte er leben: „Wir konnten nicht erwarten, dass wir Hamm ernsthaft würden gefährden können. Dafür sind sie einfach zu gut.“
Weil Bönen ohne seine Spitzenspieler Andreas Rosenhövel und Franz-Josef Hürmann antrat, Hamm dem gegenüber mit Drittliga-Mann Henning Zeptner, waren die Rollen schon vor dem ersten Ballwechsel klar verteilt. „In der Konstellation war es natürlich noch einmal schwieriger“, so Darenberg.
Zwar kassierten die Gastgeber einen frühen 0:3-Rückstand aus den Eingangsdoppeln, gerade im Anschluss aber leisteten die Bönener gegen die Grünweißen achtbare Gegenwehr.
Am oberen Paarkreuz bestätigte Jonas Mittermüller seine seit Wochen glänzende Form: Der Nachwuchsmann beeindruckte nicht nur bei seinem knappen Fünf-Satz-Erfolg über Hilbig, beinahe noch eher bei seiner ebenso umkämpften Vier-Satz-Niederlage gegen Zeptner. „Das war überragend“, erklärte Darenberg.
Auch an den anderen Positionen zeigte sich Bönen stark – und vor allem: stark formverbessert. Den Lohn sammelten schließlich zwei Ersatzleute ein: Rolf Wustmann und Andreas Klösel punkteten überraschend am unteren Paarkreuz.  Wustmann besiegte Lemke ebenso mit 11:9 Punkten im Entscheidungssatz wie Klösel Holtmann.
Zum Ende der ersten Einzelrunde stand es dementsprechend lediglich 3:6. Das änderte sich schließlich im zweiten Durchlauf. Hamm reihte erstmals drei Einzelsiege aneinander. „Da konnten wir das Tempo nicht mitgehen“, sagte Darenberg – und dementsprechend die Gesamtniederlage auch nicht mehr verhindern.
Die wirft Bönen in der Tabelle allerdings nur unwesentlich zurück: Mit 14:14 Punkten sind die TTFler nun Sechster des Tableaus, die TTSG RietbergNeuenkirchen und damit der Relegationsrang liegen fünf Punkt entfernt. Mit einem Sieg in Rietberg Dienstag in einer Woche könnten die Bönener ihr Saisonziel „Nichtabstieg“ dementsprechend schon frühzeitig erreichen.
TTF II: N. Brackelmann/Elsässer 0:1, Mittermüller/Wustmann 0:1, T. Werthmann/ Klösel 0:1 – Mittermüller 1:1, N. Brackelmann 0:2, Elsässer 0:2, T. Werthmann 0:1, Wustmann 1:0, Klösel 1:0

Bezirksklasse: Hammer SC II – TTF Bönen III 9:5
Die Abstiegssorgen der TTF-Dritten sind wieder ein Stück größer geworden. Selbst kassierten die TTFler mit einem 5:9 beim Hammer SC II ihre vierte Niederlage am fünften Rückrundenspieltag.
Deren Auswirkungen verschlimmerten sich, als der TTC Pelkum II mit einem Sieg (9:7 beim TTC Werl III) den Rückstand auf Bönen auf nur zwei Punkte verkürzte. Diese beiden Zähler trennen Bönen vom Relegationsplatz um den Kreisliga-Abstieg. „Die Luft ist dünner geworden“, sagte TTFTrainer Walter Darenberg.
Selbst steuerten die Bönener einmal mehr nichts dazu bei, ihre Lage im Tabellenkeller zu verbessern. In Lennart Kaubisch, Louis Heuermann und Dirk Düsing fehlte abermals ein Trio aus der Stammbesetzung.
Die Partie in Hamm-Berge verlief dementsprechend zugunsten der Gastgeber: Über Zwischenstände von 2:1 und 6:3 kam der HSC letztlich zu einem verdienten wie ungefährdeten Sieg.
Auf Bönener Seite überzeugte vor allem Spitzenmann Klaus Reichelt: Er war mit zwei Einzelerfolgen am oberen Paarkreuz der beste Einzelspieler der Partie. Rolf Wustmann (3:0 gegen Erdmann) sowie Michael Crüll (3:0 gegen Oelmann) holten die übrigen Punkte. Die Ersatzleute Tyson Tan Hasse, Jens Topel und Sy Hoang gingen allerdings leer aus.    jan
TTF III: Tan Hasse/S. Hoang 0:1, Reichelt/ Crüll 0:1, Wustmann/Topel 1:0 – Reichelt 2:0, Wustmann 1:1, Crüll 1:1, Tan Hasse 0:2, Topel 0:2, S. Hoang 0:1

 

Schreibe einen Kommentar