Ausreißer nach oben erwünscht

TTF-Drittvertretung gegen Spitzenteam aus Werl
Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTV Werl-Büderich (Sonntag, 10 Uhr/Pestalozzischule).
Bei der dritten TTF-Mannschaft kann man sich in dieser Saison nur auf eines verlassen: die Unzuverlässigkeit. „Wir zeigen zu wechselhafte Leistungen. Teilweise sehr gut, aber eben nicht dauerhaft“, sagt Bönens Trainer Walter Darenberg.
Schon mehrmals schien die sich entscheidend von den Abstiegsrängen entfernt zu haben – um genau dann eine unerwartete Niederlage zu kassieren. So traf etwa die 4:9-Niederlage zum Rückrundenstart in Pelkum die TTFler recht unverhofft.
Auch am Sonntag können die Bönener wieder überraschen – diesmal allerdings positiv. Gegen den starken Dritten Werl-Büderich sind die TTFler Außenseiter. „Fest eingeplant sind die Punkte jedenfalls nicht“, sagt Darenberg. Immerhin befindet sich Werl mit einem Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze noch mittendrin im Titelrennen.
In das würde Bönen wiederum gerne eingreifen. „Dafür muss es sehr gut laufen, aber möglich ist das“, erklärt Darenberg. Für Werl spielt unter anderem ein Ex-Bönener: Alexander Schulte kommt meist am unteren Paarkreuz zum Einsatz.   jan
TTF III:
Reichelt, Kaubisch, L. Heuermann, Wustmann, Düsing (?), Crüll

Schreibe einen Kommentar