Außenseiter – Mittermüller bei WTTV-Top-24

Jonas Mittermüller misst sich am kommenden Wochenende mit den besten Nachwuchsspielern Nordrhein- Westfalens. Beim Top-24-Ranglistenturnier des Westdeutschen Tischtennis- Verbands (WTTV) tritt der Nachwuchsspieler der TTF Bönen am Samstag in Ostbevern in der Spielklasse der Jungen an. In die U18-Konkurrenz, ausgerichtet vom BSV Ostbevern, startet der letztjährige NRW-Liga-Spieler der Bönener als Außenseiter.

Mittermüller hatte sich vor zwei Wochen mit Platz 20 beim Top-32-Ranglistenturnier des WTTV in Detmold knapp für den Wettkampf qualifiziert. In Ostbevern erwartet den Bönener nun eine gut besetzte Vorrundengruppe, die vor Ort ausgelost wird. „Die Konkurrenz ist sehr stark“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. „Es geht gleich in den ersten Spielen um alles.“ Die 24 Starter in Detmold spielen um zwölf Plätze beim WTTV-Ranglistenfinale am 9. September in Rödinghausen, für das sich allerdings nur die besten Fünf des Turniers fest qualifizieren.