Außerhalb der Gefahrenzone

TTF IV mit wichtigem Sieg bei Dortmund-Wickede
Bezirksklasse: TTC DortmundWickede – TTF Bönen IV 6:9.
Die vierte TTF-Mannschaft hat sich bis auf Weiteres aus dem Tabellenkeller verabschiedet. In der vorgezogenen Partie bei Dortmund-Wickede sicherte sich Bönen am Donnerstagabend einen knappen, aber verdienten 9:6-Erfolg. Während Wickede, ein direkter Konkurrent, weiter Vorletzter bleibt, machten die TTF einen großen Satz in der Tabelle: Mit einem ausgeglichenen Punktekonto (10:10) sind sie jetzt Fünfter, nur einen Rang hinter der eigenen Drittvertretung.
„Das war ein wichtiger Sieg“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg – wohlwissend, dass sich die Bönener nun vorerst nicht mehr mit dem Abstieg beschäftigen müssen.
Das Gastspiel im Dortmund verlief lange ausgeglichen. Bönen, das nicht in Bestbesetzung antrat, lag mal knapp vorne und mal knapp hinten – so etwa beim Stand von 6:5, als die Dortmunder sich mit drei Siegen in Serie wieder in Front gebracht hatten. Doch die TTF schlugen im Schlussspurt entscheidend zurück: Vier Siege in Folge am mittleren und unteren Paarkreuz machten den Bönener Erfolg perfekt.
Dabei schlugen auch die Tagesbesten der Gäste zum jeweils zweiten Mal zu: Andreas Klösel gewann seine beiden Einzel glatt, Nachwuchsmann Jan Teichmann behielt im entscheidenden Fünf-Satz-Spiel gegen Voytsekh die Nerven.  jan
TTF IV: L. Heuermann/Hahn 1:0, Crüll/J. Teichmann 0:1, Klösel/Wilke 1:0 – Heuermann 1:1, Crüll 0:2, Klösel 2:0, Hahn 1:1, Wilke 1:1, Teichmann 2:0

 

Schreibe einen Kommentar