TTF-Damen rutschen ab

Damen 1. Bezirksklasse: TTF Bönen II – SV RW Horn 4:6
Die zweite Bönener Damenmannschaft hat den ersten Sieg der Saison verpasst. Gegen die Gäste aus Horn starteten sie zwar hoffnungsvoll, hatten aber am Ende das Nachsehen. Der SV trat mit Spitzenspielerin Angela Dörner an. Da diese für die TTFlerinnen schwer zu schlagen war und auch zwei weitere Niederlagen der jungen Jelena Vuckovic eingeplant waren, kam dem Doppel zu Beginn eine große Bedeutung zu.
Jasmin Heuermann/Karina Koerdt gewannen den ersten Satz, gaben die Durchgänge zwei und drei allerdings deutlich ab, ehe sie die Partie erneut drehten.
Heuermann entschied auch ihr erstes Einzel für sich. Nervenstark zeigte sich Koerdt, die sich Dörner zwar geschlagen geben musste, sich gegen Susanne Spiegel dafür aber mit 3:2 durchsetzte – vier der fünf Sätze gingen in der Verlängerung.
Allerdings war es auch Koerdt, die das Unentschieden aus der Hand gab. Sie verlor ihr letztes Spiel zum 3:5. Heuermann gelang abschließend nur noch Ergebniskosmetik.
Durch die Niederlage übernehmen die Tischtennisfreundinnen von Horn die Rote Laterne. Sie liegen einen Punkt hinter dem SV.   ath
TTF II: Heuermann/Koerdt 1:0 – Heuermann 2:1, Koerdt 1:2, Vuckovic 0:3

Schreibe einen Kommentar