Alle Beiträge von Topel

TTF-Frauen spekulieren noch auf Aufstieg

Tischtennis, Oberliga, Damen: Borussia Düsseldorf II – TTF Bönen (Samstag, 18.30 Uhr)
Nach dreiwöchiger Punktspielpause beginnt für die Oberliga-Damen der TTF Bönen der Saison-Endspurt. Noch drei Partien stehen für die Tischtennisfreundinnen im Spielplan. An deren Ende könnten sie die Spielzeit auf dem zweiten Tabellenplatz beenden – und hätten damit noch eine theoretische Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga. Um noch auf den Relegationsplatz zu springen, gibt es aber zwei Bedingungen: Der derzeit zweitplatzierte Anrather TK RW (20:10 Punkte) müsste noch Punkte lassen, der Tabellendritte Bönen (19:11) nicht mehr.

TTF-Frauen spekulieren noch auf Aufstieg weiterlesen

TTF-Marathon zum Ausklang beginnt

Tischtennis-NRW-Liga: TTF Bönen – DJK Olympia Bottrop (Sonntag, 11 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi-Schule).
Drei Spiele in sieben Tagen – dann ist die Saison in der NRW-Liga für die TTF-Männer noch in diesem Monat beendet. Die erste Etappe ihres Marathon-Programms absolvieren die Bönener gegen Bottrop. „Wir haben bis hierhin eine gute Saison gespielt“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. „Die würden wir in den nächsten Tagen gerne abrunden.“

TTF-Marathon zum Ausklang beginnt weiterlesen

TTF können Meisterkrönung der Gäste nicht verhindern

Tischtennis-NRW-Liga: TTF Bönen – DJK Franz-Sales-Haus II 3:9.
Der Meister war eine Nummer zu groß. Die TTF Bönen mussten am Sonntag an heimischen Tischen dem besten Team der NRW-Liga zum Sieg gratulieren – und damit auch zur Meisterschaft. Mit einem 9:3-Erfolg in der Pestalozzi-Sporthalle, dem 17. Sieg im 17. Saisonspiel, machte sich die DJK Franz-Sales-Haus II vorzeitig zum Aufsteiger in die Oberliga. „Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht. Der eine oder andere Punktgewinn mehr wäre sogar drin gewesen“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg. „Aber insgesamt geht die Niederlage natürlich in Ordnung.“

TTF können Meisterkrönung der Gäste nicht verhindern weiterlesen

Wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt

Tischtennis-Landesliga: TTF Bönen II – 1. TTC Münster II 9:6.
Der zweiten Mannschaft der TTF Bönen ist dem Verbleib in der Tischtennis-Landesliga einen großen Schritt näher gekommen. Die Bönener besiegten am Sonntag in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle den 1. TTC Münster mit 9:6. Durch den dritten Rückrunden-Sieg vergrößerten die TTFler (15:21 Punkte) damit ihren Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf nun sieben Zähler. Bei nur noch vier ausstehenden Begegnungen in der Meisterschaftsrunde ist den Bönenern damit der Klassenerhalt kaum mehr zu nehmen und die Gastgeber können dem Rest der Saison recht gelassen entgegenblicken.

Wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt weiterlesen

TTF-Gegner in Bönen vor der Krönung

Tischtennis, NRW-Liga: TTF Bönen – DJK Franz-Sales-Haus Essen II (Sonntag, 11 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi-Schule).
Am vergangenen Wochenende bewiesen die Tischtennisfreunde Bönen ihre glänzende Form gleich doppelt. Sie gewannen erst deutlich beim TTC SW Velbert (9:4), dann noch deutlicher bei der DJK BW Avenwedde (9:1). Trotz der Auswärtserfolge gegen zwei der besseren Teams der NRW-Liga, die sie in der Tabelle auf den dritten Platz spülten, werden die Bönener ihre nächste Partie allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit verlieren.

TTF-Gegner in Bönen vor der Krönung weiterlesen

TTF II peilen nächsten Schritt zum Klassenerhalt an

Tischtennis-Landesliga: TTF Bönen II – 1. TTC Münster II (Sonntag, 11 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi-Schule).
Mit einem 9:5-Erfolg gegen den SuS Oberaden sind die TTF Bönen II dem Verbleib in der Landesliga am vergangenen Wochenende ein gehöriges Stück näher gekommen.
An diesem Sonntag könnten die Tischtennisfreunde den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt nehmen. Die Bönener treten an heimischen Tischen gegen den 1. TTC Münster II an. Die Zweitvertretung des klassenhöchsten Münsteraner Vereins (16:18 Punkte) steht in der Tabelle unmittelbar vor Bönen (13:21) – und dürfte mit einer guten Leistung schlagbar sein.

TTF II peilen nächsten Schritt zum Klassenerhalt an weiterlesen

Darenberg: „Das war eine gute Reaktion“

Bönen – Walter Darenberg war zufrieden. „Das war eine gute Reaktion“, sagte der Trainer der TTF Bönen. Nur eine Woche nach der 6:9-Pleite beim TTV Neheim-Hüsten rehabilitierte sich die NRW-Liga-Mannschaft der TTF an diesem Wochenende mit zwei Auswärtserfolgen. „Das waren zwei sehr gute Leistungen in zwei sehr schwierigen Spielen“, betonte Darenberg. Durch die vier Punktgewinne machen die TTFler in der Tabelle einen Sprung: Sie führen als Dritter das breite Mittelfeld an.

Darenberg: „Das war eine gute Reaktion“ weiterlesen

TTF-Frauen haben Platz zwei weiter im Blick

Tischtennis, Oberliga, Damen: TTF Bönen – TuS Wickrath 8:2.
Nach zuvor zwei Niederlagen haben sich die Oberliga-Damen der TTF mit einem Kantersieg in eine vierwöchige Spielpause verabschiedet: Die Bönenerinnen besiegten den abstiegsbedrohten TuS Wickrath mit einem standesgemäßen Ergebnis. Der 8:2-Erfolg an heimischen Tischen gegen die Gäste aus Mönchengladbach war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

TTF-Frauen haben Platz zwei weiter im Blick weiterlesen

Oskar Wegner punktet für die TTF-Reserve

Tischtennis, Landesliga: TTF Bönen II – TB Burgsteinfurt 5:9, TTF Bönen II – SuS Oberaden 9:5.
Mit einer ausgeglichenen Bilanz beendete die zweite Mannschaft ihren Doppel-Spieltag. Nachdem die abstiegsbedrohten Bönener am Freitag ihr Heimspiel gegen Burgsteinfurt 5:9 verloren, gewannen sie tags darauf mit demselben Ergebnis gegen den SuS Oberaden. Zwar hätte Bönen mit zwei Siegen den Landesliga-Verbleib fast schon vorzeitig klar machen können, doch auch so haben die Bönener ihre Situation im Tabellenkeller erheblich verbessert: Mit nun 13:21 Punkten haben sie fünf Zähler Vorsprung auf den SC Union Lüdinghausen II (8:24) auf dem Relegationsplatz.

Oskar Wegner punktet für die TTF-Reserve weiterlesen