Bange Blicke nach Hessen

Für TTF geht es um Liga-Erhalt
Das kommende Wochenende ist ein wichtiges für die Regionalliga-Mannschaft der TTF Bönen. Das Kuriose daran: Die Bönener selbst werden gar nicht spielen. Stattdessen richten sich die Augen der TTFler auf das, was Samstag in Velbert und am Sonntag im hessischen Lampertheim passiert.
Bönens Konkurrent TTC Lampertheim spielt seine beiden letzten Saisonspiele – zunächst beim SC Union Velbert, dann gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt II.
In zwei unwahrscheinlichen Fällen würde Bönen (derzeit 15:21 Punkte) vor Lampertheim (derzeit 14:18 Punkte) bleiben: Wenn die Hessen entweder beide Spiele verlieren oder in einem nur ein Unentschieden erreichen und dazu die andere Partie mit mindestens 4:9 verlieren.
„Jetzt können wir ohnehin nicht mehr viel ausrichten“, sagt TTF-Kapitän Andreas Rosenhövel der seinem Team eine geringe Chance auf den direkten Ligaverbleib gibt. Ansonsten müssten die Bönener die Relegationsrunde am Wochenende des 9. und 10. Mai in Bönen bestreiten.  jan

Schreibe einen Kommentar