Kellerduell um die goldene Ananas

TTF II gegen Schlusslicht
Eine ganze Rückrunde waren die TTF Bönen II in der Tischtennis-Verbandsliga Außenseiter. In zehn Partien hintereinander spielten sie gegen Teams, die in der Tabelle über ihnen standen. Morgen ist das anders: Dann empfängt der Vorletzte Bönen den Letzten der Tabelle, den TTC Bergkamen-Rünthe (18.30 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi-Schule).
Dann ist Bönen – ja, das kann man so sagen: Favorit. „Natürlich würden wir gerne noch einmal gewinnen“, sagt TTF-Kapitän Marco Goecke.
Am Saisonausgang ändert die Partie freilich nichts mehr: Bönen bleibt Elfter und geht in die Relegation, Bergkamen wird Zwölfer werden – und steigt direkt in die Landesliga ab. Dennoch könnten die TTFler, die abermals ohne Jaroslaw Werner und Sebastian Waltemode, dafür mit Maximilian Bauer und Stephan Elsässer aus der dritten Mannschaft antreten, gute Gründe finden, die Begegnung gerne gewinnen zu wollen. Zum einen haben die Bönener schon länger nicht mehr keinen Sieg mehr gefeiert. Fünfmal in Serie kassierten die TTFler nun Niederlagen, zuletzt immerhin eine knappe gegen den TTC Herne- Vöde (7:9). Zum anderen unterlagen die Bönener auch im Hinspiel gegen Bergkamen.
Die Pleite tat deshalb so weh, weil sie gleichbedeutend der einzige Saisonerfolg des TTC war. „Wir würden gerne vermeiden, dass sich das wiederholt“, so Goecke. Des Weiteren würden die TTFler zumindest gerne ein Mindestmaß an Selbstbewusstsein für die Relegationsrunde tanken. In der treffen die Bönener bereits am 25. April zunächst auf die jeweiligen Tabellenelften der Verbandsliga- Staffeln 1 (derzeit: TuRa Elsen) und 3 (derzeit: TTC GW Schultendorf), um sich in der Anwartschaft auf freie Verbandsliga-Plätze möglichst weit nach oben zu spielen. Ausrichter wird der Vertreter der Staffel 3 sein.
Vorher aber müssen die Bönener ohnehin erst ihre reguläre Spielzeit beenden – und das am liebsten mit einem Sieg im Derby.  jan
TTF II: Goecke, Reich, Hürmann, Safar, Bauer, Elsässer

Schreibe einen Kommentar