Bluhm lässt TTF jubeln

Ersatzmann sichert den Sieg
Jungen, NRW-Liga: TTC Mennighüffen – TTF Bönen 6:8.
Den Bönenern fehlte Niklas Brackelmann, doch der TTC stimme einer Spielverlegung nicht zu. Darüber stolperte der Gastgeber schließlich, denn auch Mennighüffens Spitzenspieler fiel aus. Es entwickelte sich ein Tischtenniskrimi, den die TTFler schließlich für sich entschieden.
Die Doppel verliefen noch ausgeglichen. Tim Heyer/Jonas Mittermüller gewannen in vier Sätzen, Jan Teichmann/ Luca Bluhm unterlagen in drei. Im Anschluss bestätigten Heyer und Mittermüller ihre seit Wochen anhaltende starke Form und siegten jeweils ohne Satzverlust. Unten verloren Teichmann und Bluhm trotz starker Leistung.
Auch in der zweiten Eizelrunde wurden die Punkte geteilt. Es deutete sich ein Unentschieden an, denn Heyer und Mittermüller siegten auch in ihren dritten Einzeln, während Teichmann unterlag. Doch Ersatzmann Bluhm rang seinen Gegner unter dem Jubel der Teamkollegen im Entscheidungssatz nieder und bescherte Bönen so den Sieg.  ath
TTF: Heyer/Mittermüller 1:0, Teichmann/ Bluhm 0:1 – Heyer 3:0, Mittermüller 3:0, Teichmann 0:3, Bluhm 1:2

Schreibe einen Kommentar