Corona-Panik könnte TTF-Chancen im Heimspiel erhöhen

Bönen – Das Heimspiel der Jungen der TTF Bönen gegen den VfL Winz-Baak klingt auf dem ersten Blick nach einem Duell auf Augenhöhe, entpuppt sich aber bei genauerem Hinsehen als Partie mit klarer Rollenverteilung. Als Sechster empfängt der Gastgeber um 14 Uhr in der Sporthalle der Pestalozzischule den Viertplatzierten. Beide Mannschaften trennt zwar lediglich ein Tabellenplatz, zwischen ihnen liegen allerdings ganze elf Punkte.
Das umkämpfte Unentschieden in der Hinrunde ist also als kleine Überraschung zu werten. Wie sehr die Tischtennisfreunde den Gästen auch im Rückspiel Paroli bieten können, hängt unter anderem von ihrer Aufstellung ab. Ursprünglich war ein Ausfall von Patrick Drepper einkalkuliert, da dieser sich auf einer Klassenfahrt befinden sollte. Ohne ihn würde es für die Tischtennisfreunde deutlich schwieriger werden.
Ob der Ausflug allerdings stattfinden wird, ist aufgrund des Corona-Virus jedoch noch unklar. In diesem Fall käme den Tischtennisfreunden die Virus-Panik entgegen und würde sie in eine bessere Ausgangsposition im Duell mit den Hattingern bringen. Außenseiter bleiben sie allerdings dennoch.
TTF I: Kleine, Drepper (?), Fuchs, Hirschberg

Bezirksklasse: TTV DJK Dedinghausen – TTF Bönen II (Sonntag 11 Uhr).
Die zweite Bönener Jungenmannschaft kann im Schlussspurt der Saison noch einmal die Spitzenplätze angreifen. Sie reist am Sonntag zum Tabellenachten, den sie in der Hinrunde mit 8:5 knapp geschlagen hatte. Einen Vorteil erhoffen sich die Tischtennisfreunde vor allem von ihren Spitzenakteuren Ömer Aydeniz und Jonah Thielemeier.
Das untere Paarkreuz hingegen könnte die Achillesferse der Bönener werden, zumal sie erneut auf Mona Fischer verzichten müssen. Ersatzspieler Colin Drepper zeigte zuletzt jedoch eine starke Leistung und möchte diese am Wochenende gerne bestätigen. Mit einem Sieg würden die TTF-Jungen den Kontakt zu den vorderen Plätzen halten. ath
TTF II: Aydeniz, Thielemeier, Nowak, C. Drepper