Das Restrisiko minimieren

TTF-Reserve vor Klassenerhalt / TTF-Dritte möchte an Wickede vorbeiziehen
Landesliga: TTF Bönen II – TuRa Elsen II (Sonntag, 10 Uhr/Pestalozzi-Schule).
Ob zu den bisher sieben Saisonsiegen der TTFReserve noch einer hinzukommen wird, ist ungewiss. „Das sieht gerade nicht so gut aus“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Franz-Josef Hürmann rutschte jüngst hoch in die Sollstärke der ersten Mannschaft. Neben ihm werden zudem auch an diesem Wochenende wohl Andreas Rosenhövel und Andreas Hecker nicht zum Einsatz kommen können.
„Dann sind wir sehr dünn besetzt“, sagt Darenberg über die drei fehlenden Akteure. Von der eigentlichen Bönener Formation bleiben nur noch vier Spieler übrig. Wer als Ersatz aushelfen wird, ist noch unklar. Doch: „Ich sehe uns trotzdem mit Chancen“, sagt Darenberg über das Heimspiel gegen TuRa Elsen II am Sonntag. Elsen befindet sich im Kampf gegen den Abstieg – und müsste nach jetzigem Stand in die Relegationsrunde gehen.
Ein Bönener Punktgewinn hätte einen positiven Nebeneffekt: Die letzten theoretischen Restzweifel am Ligaverbleib wären dann beseitigt.
TTF II: Mittermüller, N. Brackelmann, Elsässer, T. Werthmann, ?, ?

Bezirksklasse: TTC DortmundWickede – TTF Bönen III (Samstag, 18.30 Uhr).
Der TTF-Dritten winkt in der Tabelle ein Hüpfer von Platz neun auf acht. Dafür müssen die Bönener beim TTC Dortmund-Wickede (16:20 Punkte) gewinnen, der gerade knapp vor Bönen (15:21) rangiert. „Das wäre wichtig“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Eigentlich reicht zwar auch der neunte Rang zum sicheren Bezirksklassen-Verbleib, bei ungünstiger Konstellation in den höheren Ligen, könnte aber auch der noch mit Relegationsspielen verbunden sein. „Dem Risiko möchten wir uns erst gar nicht aussetzen“, so Darenberg.
Und tatsächlich sieht es für die Auswärtsaufgabe in Dortmund gut aus: Bönen kann, abgesehen von Routinier Dirk Düsing, wohl seine beste Aufstellung an die Tische bringen. Das heißt, auch der lange verletzte Lennart Kaubisch steht wieder zur Verfügung. Zudem sammelte Bönen beim jüngsten 9:5-Erfolg gegen den TTC Pelkum II (9:5) Selbstvertrauen.   jan
TTF III:Reichelt, Kaubisch, L. Heuermann, Wustmann, Crüll,

Schreibe einen Kommentar