Dem Ziel einen Schritt näher

TTF-Zweite siegt 9:2 gegen Neubeckum / Dritte mit kuriosem Remis
BÖNEN : Die zweite Mannschaft der Tischtennisfreunde Bönen spielt in der Landesliga weiterhin eine überaus gute Rolle. In der heimischen Pestalozzi- Sporthalle sammelten die TTFler bereits ihren dritten Saisonsieg ein. Und brauchen dafür nicht einmal lange: Nach kaum mehr als zwei Stunden Spielzeit hatten sie gegen den TV Neubeckum einen ungefährdeten 9:2-Erfolg eingefahren.
Mit dem festigen die Bönener (8:4 Punkte) nicht nur ihren eigenen fünften Platz in der Tabelle, sondern drücken auch Neubeckum (3:9) wieder tiefer in den Tabellenkeller. „Für unsere Saisonziele war das wieder ein richtig wichtiger Sieg“, befand Bönens Spitzenspieler Andreas Rosenhövel mit Blick nach unten.
Weil neben Rosenhövel auch Franz-Josef Hürmann mitwirkte, waren die Bönener als leichter Favorit in die Begegnung gegangen. „Wenn wir in Bestbesetzung antreten, sind das natürlich die Spiele, in denen wir auch punkten möchten. Oder vielleicht sogar müssen“, sagt Rosenhövel. Daran aber ließen seine Farben ohnehin keinen Zweifel aufkommen. Bereits nach drei schnellen Doppelerfolgen hatte Bönen Fahrt aufgenommen in Richtung Gesamtsieg.
Auch anschließend blieb ein großes Aufbäumen der Gäste aus: Zwar punkteten deren Leistungsträger Martin Niebiossa (3:0 gegen Hürmann) und Bessmann (3:1 gegen Thomas Werthmann), ansonsten aber blieben die Neubeckumer in allen Belangen deutlich unterlegen.
„Eine richtige Geschichte hatte das Spiel eigentlich nicht. Es gab nicht ein richtig knappes Einzel“, sagte Rosenhövel, der selbst zwei sichere Siege einfuhr und auch das Spitzenduell mit Martin Niebiossa letztlich deutlich in vier Sätzen für sich entschied.
In guter Form präsentierten sich abermals die verbesserten Bönener Youngsters. Tim Heyer, Niklas Brackelmann und Jonas Mittermüller leisteten mit deutlichen Siegen ihren Beitrag zum 9:2.
TTF II: Rosenhövel/Mittermüller 1:0, Hürmann/ T. Werthmann 1:0, Heyer/Brackelmann 1:0 – Rosenhövel 2:0, Hürmann 1:1, Heyer 1:0, T. Werthmann 0:1, N. Brackelmann 1:0, Mittermüller 1:0

Bezirksklasse: TTC Pelkum II – TTF Bönen III 8:8.
Eine Punkteteilung gegen den Tabellennachbarn: Der dritten TTFMannschaft ist beim Gastspiel in Pelkum immerhin ein Unentschieden gelungen. Das kam allerdings auf kuriose Weise zustande: Bönen zeigte sich in den Einzeln klar überlegen, gewann allerdings nicht eines von vier Doppeln. „Das kommt nicht wirklich oft vor. In den Doppeln lassen wir natürlich den Sieg liegen“, sagte Bönens Trainer Walter Darenberg.
So startete Bönen mit einem unerwarteten 0:3-Rückstand in die Begegnung, den es in den Einzeln nach und nach korrigierte: Am oberen Paarkreuz machte Spitzenspieler Klaus Reichelt mit zwei Siegen abermals eine gute Figur und schraubte seine persönliche Saisonbilanz auf 13:1 Erfolge.
Am mittleren und unteren Paarkreuz waren es Lennart Kaubisch und Michael Crüll, die zwei Einzelerfolge einsammelten. Letztlich hatte Bönen kurz vor Spielschluss mit einer starken Vorstellung in den Einzeln den schlechten Start wieder bereinigt. „Da war es für uns diesmal nicht so günstig, dass am Ende wieder ein Doppel gespielt wurde“, sagte Darenberg mit Galgenhumor.
Denn auch im vierten Anlauf reichte es hier nicht zu einem Erfolg: Reichelt/ Crüll unterlagen der Pelkumer Paarung Mariusz Krause/ Reinert in drei Sätzen.    jan
TTF III:
Reichelt/Crüll 0:2, Kaubisch/Franz 0:1, Heuermann/Tan Hasse 0:1 – Reichelt 2:0, L. Heuermann 1:1, Kaubisch 2:0, Franz 0:2, Crüll 2:0, Tan Hasse 1:1

Schreibe einen Kommentar