Den Abstand wahren

Bessere Aussichten für TTF II
Landesliga: TTF Bönen II – Post SV Gütersloh (Sonntag 10 Uhr/ Pestalozzischule).
Die TTF-Reserve liegt im Wettstreit um den Verbleib in der Landesliga weiterhin aussichtsreich positioniert, daran änderten auch die zwei jüngsten Niederlagen kaum etwas. Mit 10:8 Punkten ist Bönen Tabellensechster – und erst mit einem gehörigen Abstand von derzeit sechs Zählern beginnt dahinter die Abstiegszone.
„Das sieht schon noch alles ordentlich aus“, sagt Bönen- Trainer Walter Darenberg, der dennoch von einer „besonders wichtigen Partie“ spricht. Gütersloh gehört zu den Teams, die Bönen auf seinem Weg zum Klassenverbleib idealerweise hinter sich lassen sollte. Derzeit trennen beide Mannschaften vier Punkte zugunsten der Bönener, bei einer Niederlage wären es nur noch zwei. „Das kann schon alles sehr schnell gehen“, sagt Darenberg, der liebend gern mit einem Sieg die Hinrunde beschließen möchte. „Ich sehe uns diesmal wieder mit Chancen“, so Darenberg nach den zuletzt deutlichen Niederlagen.
Zwar werden die Topspieler Andreas Rosenhövel und Franz-Josef Hürmann weiter fehlen, Darenberg hofft allerdings noch auf die Unterstützung von Stephan Elsässer, eigentlich Stammspieler in der Verbandsliga-Mannschaft, der allerdings auch im Kader der Reserve gemeldet ist. Elsässer würde der jungen Mannschaft am oberen Paarkreuz mehr Stabilität geben. „Dann rutschen alle eine Position runter“, sagt der Trainer, der sein Team in diesem Fall auf Augenhöhe mit Gütersloh sähe.
TTF II: Elsässer (?), Heyer, T. Werthmann, N. Brackelmann, Mittermüller, ?

Bezirksklasse: TTC Holzwickede II – TTF Bönen III (Samstag 18.30 Uhr).
Ein Spiel und ein Sieg trennen die TTF-Drittvertretung von einer ausgeglichenen Hinrundenbilanz. Bislang haben die Bönener in der Bezirksklasse einmal häufiger verloren als gewonnen. Sie stehen deshalb bei 9:11 Punkten, für die es derzeit Tabellenplatz sechs gibt. Am Samstagabend möchten die TTFler daher ihren fünften Saisonerfolg feiern – und die Chancen darauf sind beträchtlich.
Bönens gastgebender Gegner ist der TTC Holzwickede, der abgeschlagene Tabellenletzte und das bislang mit Abstand schlechteste Team der Liga. „Holzwickede hat sich bislang nicht konkurrenzfähig präsentiert“, sagt Bönen-Trainer Walter Darenberg. Mehr noch: Zuletzt präsentierte sich Holzwickede gar nicht.
Beim TuS Lohauserholz trat der TTC in der Vorwoche nicht an. „Wir möchten dementsprechend die beiden Punkte haben“, sagt Darenberg, dessen Sechs sich allerdings selbst noch mit Personalproblemen herumschlägt.    jan
TTF III:
Reichelt, L. Heuermann, Kaubisch, Franz, Crüll, ?

Schreibe einen Kommentar