Die Position halten

TTF gegen Tabellennachbarn
BÖNEN
: Bei den TTF Bönen richtet sich der Blick bereits ins neue Jahr: „Wenn wir gewinnen sollten, haben wir in der Rückrunde gute Karten“, sagt Bönens Kapitän Marco Goecke. Vor seinen Mannen steht das Finale der Hinrunde, in dem sich Bönen am Samstag in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle (18.30 Uhr) mit dem DSC Wanne-Eickel misst. Dann spielen die TTFler nicht nur um zwei Punkte – sondern eben vor allem auch um ihre Chancen im zweiten Saisonabschnitt ab Januar.
Derzeit liegt Bönen aussichtsreich im Rennen um den zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Relegationsspielen um den Aufstieg in die NRW-Liga berechtigen würde. Hinter dem derzeitigen Zweiten, dem TTC MJK Herten (15:5 Punkte), der DJK BW Annen und dem TTC Herne-Vöde (beide 14:6) sind die Bönener mit 13:7 Zählern solider Fünfter.
Mit einem Sieg wollen sie daher oben dranbleiben. „Dann wären wir in einer Position, von der aus wir alle Möglichkeiten hätten, uns nach vorne zu schieben“, sagt Goecke. Hinter dem Ligaprimus TTC Post Hiltrop (16:2), der ziemlich sicher Meister und Aufsteiger wird, sieht er das Rennen offen.
Diese vielversprechenden Aussichten aber hätte Bönen nur, wenn es sich nicht seine vierte Saisonniederlage einhandeln würde. „Wir sollten tunlichst nicht verlieren“, sieht Goecke sonst einen zu hohen Abstand zur Konkurrenz. Die Aufgabe ist also klar. Wanne-Eickel aber gehört keineswegs zu den Mannschaften, die die TTFler im Vorbeigehen wegspielen können.
„Wir sind Favorit, aber kein besonders großer“, sagt der Kapitän vor dem Duell mit dem einen Punkt zurückliegenden Liga-Sechsten.
In das „60:40-Spiel“ (Goecke) gehen die Hausherren in ihrer Stammbesetzung, in der nur die Teilzeitakteure Sebastian Waltemode und Andreas Hecker fehlen werden.
Das Augenmerk bei den Gästen, die mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen in Folge nach Bönen kommen, gilt dem jungen Spitzenspieler Hendrik Stöck, der mit 12:6 Siegen Wanne-Eickels bester Akteur ist.    jan
TTF:
Reich, Kaiser, Goecke, Drepper, Hürmann, Elsässer

Schreibe einen Kommentar