Den Widerständen getrotzt

TTF-Jungen fahren zweiten Saisonsieg ein / Auch Reserve überzeugt
NRW-Liga: TTF Bönen – DJK Ewaldi Aplerbeck 8:4
Das Spiel gegen Dortmund stand unter keinem guten Stern. Nicht nur, dass der Gast nahezu in Bestbesetzung anreiste, bei den TTF-Jungen fiel außerdem kurzfristig Tim Heyer aus, sodass Jan Teichmann aus der zweiten Mannschaft aufrutschte. Zudem zog sich Tyson Tan Hasse in seinem letzten Einzel ein leichte Verletzung zu.
All dies hielt die TTFler jedoch nicht davon ab, ihren zweiten Sieg einzusammeln. In den Doppeln teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Während sich Luca Bluhm/Teichmann in drei Sätzen durchsetzten, glichen Jonas Mittermüller/Tan Hasse einen 0:2-Satzrückstand zwar noch aus, für einen Sieg reichte es jedoch nicht mehr.
In den Einzeln überzeugte Mittermüller. Er blieb in drei Spielen ungeschlagen. Bluhm gelang in seinem ersten Einzel ein Überraschungserfolg. Im zweiten Einzel unterlag er jedoch. Am unteren Paarkreuz spielte
Tan Hasse stark auf, der zweimal gewann und erst von DJK-Spitzenspieler Jan Miksch und einer leichten Verletzung gestoppt wurde.
Teichmann baute durch einen 3:0-Erfolg die TTF-Führung auf vier Punkte aus, ehe Mittermüller den letzten Zähler holte.
TTF I: Bluhm/Teichmann 1:0, Mittermüller/Tan Hasse 0:1 – Mittermüller 3:0, Bluhm 1:1, Tan Hasse 2:1, Teichmann 1:1

Bezirksliga: TTF Bönen II – TuS Wadersloh 8:4.
Die zweiten TTF-Jungen haben auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen und sich damit vorerst an die Tabellenspitze gesetzt. Die Weichen auf Erfolg stellten die Bönener bereits in den Doppeln, denn sowohl Khoa Hoang/Jan Hirschberg als auch Phil Kleine/Patrick Drepper triumphierten. Hoang und Hirschberg waren auch im Einzel die Sieggaranten und holten ungeschlagen zusammen fünf weitere Punkte.
Hirschberg blieb unten sogar ohne Satzverlust. Für Kleine ist das obere Paarkreuz noch zu hoch, Er schaffte es nur einmal in den fünften Satz. Patrick Drepper, der kurzfristig für Jan Tiechmann einsprang, setzte sich in seinem ersten Spiel in fünf Durchgängen nervenstark mit 12:10 durch.    ath
TTF II: Hoang/Hirschberg 1:0, Kleine/ Drepper 1:0 – Hoang 3:0, Kleine 0:2, Drepper 1:2, Hirschberg 2:0

Schreibe einen Kommentar